"Wäre ein Traum"

DREI FRAGEN AN
Tobias Nebe Neuzugang des KSV Hessen.
Seit einer knappen Woche gehört Tobias Nebe zur Oberligamannschaft des KSV Hessen. Der 21-Jährige offensive Mittelfeldmann, dem in der vergangenen Saison für den KSV Baunatal 18 Tore gelangen, brennt auf seinen ersten Einsatz. Mit Nebe sprach Ulrich Brehme.

<i>Herr Nebe, Wie fühlt man sich als Löwe?</i>

Nebe: Ich fühle mich gut, bin sehr zufrieden. Die Mannschaft, hat mich sehr gut aufgenommen. Dabei kommt mir zugute, dass ich die meisten Spieler schon vorher kannte. Spielerisch klappts bestens, auch mit Slawomir Chalaskiewicz harmoniere ich auf dem Platz gut.

<i>Sie hatten Probleme mit der Achillessehne und sich zudem eine Erkältung zugezogen. Haben Sie die Nachwirkungen überstanden?</i>

Nebe: So richtig noch nicht. Tag für Tag wird mein Fitnesszustand aber besser. Einen Einsatz am Samstag gegen Darmstadt würde ich mir durchaus zutrauen, beispielsweise als Einwechselspieler. Ich glaube, dass meine Kräfte für ein Spiel über 90 Minuten noch nicht ausreichen.

<i>Es ist also nicht auszuschließen, dass die Fans am Samstag Ihr erstes Tor für die Löwen erleben?</i>

Nebe: (lacht) Vielleicht den entscheidenden kurz vor dem Abpfiff? Ja, das wäre wie im Traum. Aber warum eigentlich nicht?

Veröffentlicht: 04.09.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024