Löwen Sonntag im Finale dann gegen Frankfurt

Vorbereitungssphase
Mit seinen beiden Vorrundensiegen über GSV Eintracht Baunatal (3:0) und den SV Hünfeld (2:1) erreichte der KSV Hessen am Samstag das Finale um den HÜTT-CUP, das am morgigen Sonntag stattfindet. Im Stadion "Langenbergkampfbahn" in Baunatal-Großenritte treffen die Löwen dort auf den KSV Baunatal. Um 16 Uhr steht dann im Auestadion das Vorbereitungsspiel gegen Bundesligist Eintracht Frankfurt zum Ende des "Fußball-Nonstop"-Wochenendes der Schützlinge um Trainer Matthias Hamann an.
Der KSV-Coach hatte bis auf Julio Cesar da Rosa und Saky Noutsos am Samstag "alle Mann an Bord" in der Vorrunde beim HÜTT-Cup. In der ersten Partie des Turniers, in dem jedes Spiel 45 Minuten beträgt, besiegten die Löwen das Team des Ausrichters mit 3:0. Angetrieben von Mittelfeld-Motor Marc Arnold hatten Thorsten Bauer, Daniel Beyer und Murhat Turhan getroffen.
Nachdem im zweiten Spiel Eintracht Baunatal auch gegen den SV Hünfeld mit 0:6 verloren hatte, genügte den Osthessen gegen den KSV bereits ein Remis. Obwohl das veränderte, verjüngte Löwen-Team den Ton angab, jedoch einige günstige Torchancen ungenutzt ließ, ging der Landesligist überraschend mit 1:0 in Führung.
Es spricht für die Moral der Löwen, dass die Schönewolf und Co. das "Blatt wendeten" und durch das Sturm-Duo Murat Turhan und Tobias Oliev in der Schlußviertelstunde zum 2:1-Endstand kam. Während im Tor in beiden Spielen Neuzugang Alex Seeger eingesetzt wurde, wirkte erstmals in der Vorbereitungsphase auch der zuletzt noch angeschlagene Michael Mason in beiden Partien mit.

<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Samstag, 22. Juli 2006</i>

Veröffentlicht: 22.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024