Hessen Kassel gewinnt Damenturnier

FRAUENMANNSCHAFT
Obwohl die brütende Hitze allen Akteuren zu schaffen machte, war zum großen Teil guter und vor allem spannender Fußball während des Sportwochenendes des FC Vernawahlshausen zu sehen. Als Sieger gingen die Damen des KSV Hessen Kassel und am Samstag die Gastgeber bei den Herren aus dem Turnier hervor.
Die Pokale für beide Turniere hatten Alfred Hartenbach, Mitglied des Deutschen Bundestages, die Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer sowie die Kasseler Bank gestiftet. Beim Turnier der Herren spielten jeweils vier Mannschaften in zwei Gruppen um den Einzug in die Finalspiele.

Aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde der FC Vernawahlshausen in der Gruppe A Erster vor dem FC Bollert. Mit einem Punkt Vorsprung vor der SG Schönhagen/Sohlingen sicherte sich in der Gruppe B die Reserve des FC Weser die Finalteilnahme.

Das Spiel um Platz drei gewann dann der FC Bollert mit 2:0 gegen Schönhagen/Sohlingen. Ein knapper, aber nicht unverdienter 2:1-Sieg gegen den FC Weser II brachte dem FC Vernawahlshausen anschließend den Turniersieg.

Beim Kleinfeld-Fußballdamenturnier war das Endspiel die torreichste Begegnung, das der KSV Hessen Kassel verdient mit 4:0 gegen den TSV Adelebsen gewann. Zuvor erwiesen sich die "Löwinnen" als Minimalistinnen. Ihnen reichte ein 1:0-Erfolg gegen den SC Bodenfelde in der Gruppe B, wo drei Mannschaften spielten, zum Gruppensieg. Die beiden anderen Partien, Bodenfelde – Groß Schneen und KSV gegen Groß Schneen endeten nämlich 0:0.

In der Gruppe A spielten vier Mannschaften. Mit drei Siegen setzte sich hier der TSV Adelebsen souverän vor dem SV Ellierode, dem FC Vernawahlshausen und dem VFB Uslar durch. Das kleine Finale gewann dann der TSV Groß-Schneen mit 1:0 gegen den SV Ellierode.


<i>zhb / HNA-Sportredaktion
Freitag, 21. Juli 2006</i>

Veröffentlicht: 21.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024