Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Robuste Engländer als echter Prüfstein

FREUNDSCHAFTSSPIEL
Der Fußball-Regionalligist KSV Hessen testet am Freitag ab 18.30 Uhr gegen den Drittligisten Cheltenham.
Volles Programm für den Fußball-Regionalligisten KSV Hessen: Die Serie der Testspiele beginnt am Freitag um 18.30 Uhr im Auestadion gegen Cheltenham Town (siehe Hintergrund). Es folgt am Samstag ab 17 Uhr auf der Langenbergkampfbahn in Großenritte eine Partie im Rahmen des Hütt-Cups gegen Eintracht Baunatal. Und schließlich gastiert Eintracht Frankfurt am Sonntag ab 16 Uhr im Auestadion.

Alle Löwen sind gesund, sodass morgen gegen Cheltenham womöglich die Elf aufläuft, die Trainer Matthias Hamann auch am 5. August zum Saisonauftakt bei den Bayern-Amateuren auf den Rasen schicken wird. Zu Beginn des Spiels wird Julio Cesar aber sicherlich noch auf der Reservebank sitzen. Zwar wird der Brasilianer nach all den Problemen mit den Behörden heute wieder in Kassel erwartet, aber es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass seine Kraft für anstrengende 90 Minuten reicht.

Die Engländer haben ihr Trainingslager wieder in ihrer Partnerstadt Göttingen aufgeschlagen und testen wie im Vorjahr gegen den KSV Hessen. Damals gab es eine 1:3-Niederlage, und die Löwen benötigten ein Eigentor der Gäste zum Ehrentreffer.

Hamann weiß, dass in Englands dritter Liga überwiegend rustikal gespielt wird und ist froh, auf einen robusten und gut organisierten Gegner zu treffen. „Auch in der Regionalliga werden wir es öfter mit solchen Mannschaften zu tun bekommen“, sagt Kassels Trainer.

Beim Hütt-Cup werden wohl eher die jüngeren Spieler das KSV-Trikot tragen, denn die Partie gegen die Frankfurter Eintracht wird Matthias Hamann zum Anlass nehmen, alle zu belohnen, die den Aufstieg in die Regionalliga geschafft haben.


<i>geb / HNA-Sportredaktion
Donnerstag, 20 Juli 2006</i>

Veröffentlicht: 20.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024