Nach Fotos und Kinospot auch Test bestanden

SG Korbach - KSV Hessen 0:3 (0:1)
Beim Landesligisten SG Korbach kam der KSV Hessen vor 200 Zuschauern zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg. Zuvor zeigten die Löwen bei einem Fototermin und einer Kinospotproduktion, dass sie nicht nur am Ball eine gute Figur machen.
Von Sommerfußball keine Spur. In einem gutklassigen Freundschaftsspiel unterlag der Fußball-Landesligist SG Korbach dem zukünftigen Regionalligisten KSV Hessen Kassel mit 0:3 (0:1). Geweckt werden brauchten die Löwen nicht. Schon in der dritten Spielminute markierte Bauer nach Flanke von Beyer die Führung der Gäste.

Auf dem Korbacher A-Platz machten die Gäste vor 200 Zuschauern zumindest von der Spielkultur her den Klassenunterschied deutlich, zeigten allerdings Defizite im Abschluss und Konzentrationsmängel in der Abwehr. Trainer Matthias Hamann sah es gelassen: "Wir haben zehn harte Tage hinter uns, da hat die Spritzigkeit gefehlt. Und wir sind auf einen gut organisierten Gegner getroffen, den ich schon beobachtet habe und dem ich auch in der kommenden Saison einen Spitzenplatz in seiner Klasse zutraue."

Für Christoph Osterhold, der zum Aushängeschild des nordhessischen Fußballs gewechselt war, hätte es ein großer Tag werden können. Doch er scheiterte gleich drei Mal an Schlussmann Engelhardt (5., 30. und 45.). Und Busch (9. und 31.), Schwager (23.) und Schönewolf (32.) hatten durchaus die Vorentscheidung vor Augen. Eigentlich sollte Osterhold, dem Hamann durchaus einen Stammplatz in Aussicht stellt, durchspielen. Doch nach einem Tritt gegen das Knie wurde er zur Pause ausgewechselt.

Allerdings hatten die Hausherren, nachdem sie ihren Respekt abgelegt hatten, auch ihre sporadischen Einschussmöglichkeiten. Becker traf mit seinem unterschätzten Schuss das Lattenkreuz (17.). Und Willeke prüfte Keeper Adler (19.) und zielte zehn Minuten später vorbei.

Vor allem mit dem ersten Abschnitt war Korbachs Coach Ulrich Schwalenstöcker zufrieden: "Gegen eine stärkere gegnerische Auswahl haben wir besser ausgesehen als gegen das ausgewechselte Team nach der Pause."

Arnold eröffnete den zweiten Abschnitt mit einem Lattentreffer (47.). Dann wollte Busch sein Tor, scheiterte aber jeweils an Engelhardt (57. und 58.). Das 2:0 markierte schließlich Schönewolf nach Eingabe von Bauer (59.). Und dann kam Busch doch zu seinem Treffer. Mit einem Sonntagsschuss aus gut 25 Metern in den Winkel (71.) organisierte er den Endstand.

Für Schwalenstöcker war das Ergebnis zweitrangig: "Es war eine gute Trainingseinheit, die ihr Ziel erfüllt hat. Wir haben gesehen, dass wir noch eine kleine Delle im Konditionsbereich haben."



Am Vormittag zeigten die Löwen ihre fotogene Seite. Bei einem Termin vor dem Rathaus wurden Porträtbilder geschossen, später sogar am Herkules ein Kinospot gedreht. Der Spot soll ab August in einem Kasseler Kino zu sehen sein.


Morgen reisen die Löwen für vier Tage ins Trainingslager nach Piesteritz (Lutherstadt Wittenberg, Sachen-Anhalt).<br clear="all">

<a href='/galerie.php?id=80' target='_self'>>>> Fotos vom Spiel</a>


KSV Hessen: Adler (46. Seeger) - Gölbasi, Schönewolf, Keim, Schwager - Beyer (46. Groß), Busch, Fießer (46. Susslik), Osterhold (46. Wagner) - Arnold - Bauer (46. Oliev)

Korbach: Engelhardt - Meier, Hintschich, Kocak, Twardzik (46. Hartmann) - Becker (77. Björn Müller), Maron, J.H. Osterhold, Rösner - Willeke, Rabe (60. Jan Müller). -


Tore: 0:1 Bauer (3.), 0:2 Schönewolf (59.), 0:3 Busch (71.)
Zuschauer: 200
SR.: Winkler (Landau)

<i>Carsten Müller / HNA-online/zjk

Mittwoch, 12. Juli 2006</i>

Aufstellung

Veröffentlicht: 12.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024