Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Die Löwen in Kaufungen

POKALSPIEL
SG erwartet Regionalliga-Aufsteiger KSV Hessen zum Pokal-Schlager.
Nach nur einer Woche Vorbereitungstraining steht für viele heimische Fußballer nun bereits das erste Pflichtspiel der neuen Saison an. Der Kreispokal wird wieder einmal eine erste Standortbestimmung vieler Mannschaften sein.

Auch für den Regionalliga-Aufsteiger und Kassels Aushängeschild in Sachen Fußball, den KSV Hessen, wird es zum ersten Mal ernst. Die Löwen um Trainer Matthias Hamann gastieren am Samstag um 17 Uhr zu ihrem Erstrundenspiel bei der SG Kaufungen im Lossetalstadion.

Für die Kaufunger, die in der Bezirksliga, Gruppe 2, auf Punktejagd gehen und dort als Aufstiegsaspirant gehandelt werden, ist es das Schlagerspiel schlecht hin. David gegen Goliath.

Zu verlieren hat die Mannschaft von Neu-Trainer Achim Stey (zuletzt noch beim VfL Kassel) nichts gegen den großen KSV, der voraussichtlich mit all seinen Neuzugängen antreten wird. Auf die leichte Schulter werden die Kasseler die Pokal-Begegnung jedenfalls nicht nehmen. Zum einen wollen sie eine Pokalsensation, also einen Kaufunger Sieg vermeiden, zum anderen geht es für viele Spieler bereits um die Stammplätze für die anstehende Regionalliga-Saison.

Wegen begrenzter Parkmöglichkeiten am Lossetalstadion bittet die SG Kaufungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Spiel zu kommen oder die Parkplätze am Festplatz zu nutzen.


<i>ru / HNA-Sportredaktion

Freitag, 07. Juli 2006</i>

Veröffentlicht: 07.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024