„Ich freue mich auf die Lilien“

INTERVIEW
KSV-Kapitän Thorsten Schönewolf.
Froh, dass es wieder losgeht, ist Löwen-Kapitän Thorsten Schönewolf (33). Er freut sich in der neuen Liga vor allem auf die Traditionsvereine 1. FC Saarbrücken und Darmstadt 98.

Herr Schönewolf, die Aufstiegsfeierlichkeiten und Urlaub liegen zurück. Fällt Ihnen der Start schwer?

Schönewolf: Nein, Ich freue mich auf die neue Liga, kann es kaum erwarten, freue mich auf Traditionsvereine wie die Darmstadter Lilien und Saarbrücken.

In der Oberliga ging’s fast immer um die Meisterschaft, jetzt um den Klassenerhalt. Optimistisch, dass es klappt?

Schönewolf: Wir müssen vor allem die anderen Aufsteiger hinter uns lassen. Ich bin sicher, dass uns dies gelingt.

Ausschließlich junge Spieler sind dazugekommen. Kann man da überhaupt von Verstärkung reden?

Schönewolf: Es gilt abzuwarten, wie sie einschlagen. Wir Älteren müssen ihnen helfen.

Sie sind jetzt 33. Wie lange wollen Sie noch spielen?

Schönewolf: Ich entscheide von Jahr zu Jahr. Zurzeit macht es mir noch viel Spaß.


<i>bre / HNA-Sportredktion

Montag, 03. Juli 2006</i>

Veröffentlicht: 03.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024