Zwei Neue aus der Bundeshauptstadt

Löwen-News
Berlin, Berlin…sie fahren von Berlin nach Kassel. Mit Kim Schwager vom SC Charlottenburg und Murat Turhan vom SV Tasmania Gropiusstadt Berlin verpflichtete Regionalliga-Neuling KSV Hessen zwei weitere junge Neuzugänge, die beide einen Ein-Jahres-Vertrag erhalten.
Dank der guten Fußball-Verbindungen in die Bundeshauptstadt durch KSV-Trainer Matthias Hamann (früher aktiv beim damaligen 2. Bundesligisten Tennis Borussia Berlin) und KSV-Spielgestalter Marc Arnold (von 1996 bis 1998 bei Hertha BSC Berlin in der 1. und 2. Bundesliga) kam der Kontakt zu den beiden Talenten zustande.

Kim Schwager, geb. am 25. August 1986, ist Abwehrspieler sowie "Linksbeiner" und laut den Beoachtungen von Trainer Matthias Hamann schnell und zweikampfstark. Bemerkenswert beim 19jährigen ist, dass er von der B-Jugend direkt in die 1. Senioren-Mannschaft (Verbandsliga) durchstartete und dabei die A-Jugend ausliess.

Murat Turhan, geb. am 26.04.1987, türkischer Abstammung mit deutscher Staatsbürgerschaft, ist Torjäger und erzielte für den SV Tasmania in der Junioren-Bundesliga Nord (darunter auch die Nachwuchsteams von 1. Bundesligisten wie Werder Bremen etc.), mit 18 Treffern fast die Hälfte seines Teams, das im übrigen in diesem elitären Feld den Klassenerhalt schaffte.

Wie KSV-Coach Hamann weiß, kann der 19jährige mit dem Gardemaß von 1,95m den Ball gut abschirmen und erzielte in der vergangenen Junioren-Saison 50 Prozent seiner Tore per Kopf.

Beide Neuzugänge werden, wie die sechs bereits vermeldeten, am kommenden Sonntag um 11 Uhr beim Auftakt-Training des Regionalliga-Kaders und der Präsentation für Fans, Fußball-Freunde und Sponsoren des KSV Hessen am Trainingsgelände an der Damaschkestraße (hinter der Gaststätte "Auepark") erwartet.

Die wöchentlichen, aktuellen Termine (allen voran die Trainingszeiten) der 1. Mannschaft erscheinen ab sofort wieder in der Rubrik "Löwenwoche".

Nachdem nunmehr der Spielplan für die 1. und 2. Bundesliga sowie die hessische Oberliga feststehen, wird der vorläufige Spielplan für die Regionalliga Süd im Laufe dieser Woche erwartet. Info erfolgt dann umgehend!

Michael Mason, der in der Winterpause zu den Löwen zurück gekehrt ist und um ein weiteres Jahr verlängert hat, wird am Mittwoch, dem 28. Juni 35 Jahre!

Abschließend noch zwei weitere Hinweise:

1. Der KSV Hessen hat die Genehmigung das Parkstadion in Baunatal in der bevorstehenden Regionalliga-Saison als Ausweich-Standort zu nutzen. Für das Jahnstadion in Göttingen wurde ein Antrag gestellt, die Zusage liegt jedoch noch nicht vor.

2. Während des Trainingslager-Aufenthaltes vom 13. - 16. Juli 2006 in Piesteritz (Lutherstadt Wittenberg/Sachsen-Anhalt) trifft der KSV Hessen in einem Blitz-Turnier am Samstag, dem 15. Juli 2006, auf den gastgebenden 1. FC Piesteritz (Verbandsliga) und Regionalliga-Neuling 1. FC Magdeburg.

Außerdem gibt es bei den Spielen über je 45 Minuten nach dem Benefiz-Spiel (März 2005) ein Wiedersehen mit dem Resonanz- und Traditionsklub Lok Leipzig, der - wie der KSV Hessen vor nicht allzulanger Zeit - weiter von ganz unten nach oben erfolgreich durchmarschiert und mit dem erneuten Aufstieg aus der Bezirksklasse inzwischen in der Bezirksliga angekommen ist.

<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Dienstag, 27. Juni 2006</i>

Veröffentlicht: 27.06.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024