Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen bald wieder aktiv

Trainingsauftakt am 2. Juli
Eine Woche vor dem WM-Endspiel am 9. Juli müssen sie wieder ran, die Aufstiegshelden des frisch gebackenen Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Erstmals wird sich das zum Teil neu formierte Team am Sonntag, 2. Juli, auf dem A-Platz hinter der Vereins-Gaststätte den Fans präsentieren. Die Spieler werden dann einzeln vorgestellt, allen voran die Neuzugänge.
Sechs Akteure haben bislang beim KSV für die neue Saison unterschrieben. Fast ausschließlich Talente, die meisten aus der Region. Es sind Alexander Seeger (Torwart, bisher VfL Kassel), die Offensivkräfte Christoph Osterhold (Korbach) und Tobias Oliev (Sand), Mittelfeldmann Florian Heussner (Bad Hersfeld) und Junioren-Nationalspieler Jan Fießer (defensives Mittelfeld, Eintracht Frankfurt). Zurückkehrt Mittelfeldmann Sebastian Busch (OSC Vellmar).

Nicht auszuschließen, dass noch in dieser Woche zwei weitere Nachwuchskicker dazukommen, sagte Trainer Matthias Hamann. Beide haben bislang in der Junioren-Bundesliga gespielt. Der eine Spieler, ein Linksfuß, sei überall einsetzbar, der andere ein 1,95 Meter großer Stürmer. Darüber hinaus habe man Kontakte zu einem Innenverteidiger hergestellt. Näheres wollte Hamann nicht verraten. Nur, dass der Abwehrmann seine Klasse schon unter Beweis gestellt habe. Auch hier hofft der Trainer auf einen schnellen Abschluss der Verhandlungen.

Den Zugängen stehen bislang drei Abgänge gegenüber. Nicht mehr für die Löwen aktiv sind Armand Dellova, Eren Cihan (beide Lohfelden) und Torhüter Mirko Bitzer (wahrscheinclich Spielertrainer in der Pfalz). Offen ist noch die Zukunft von Mittelfeldmann Goce Malinov und Stürmer Vesselin Gerov. Noch nicht verlängert hat der ehemalige US-Nationalspieler Michael Mason. Alles deute aber daraufhin, dass er bleibt, sagte KSV-Sprecher Herbert Puhmann. Die Löwen werden über einen 22- oder 23-Mann-Kader verfügen.

Die Saison in der Regionalliga Süd beginnt am 5. August. Ein Spielplan liegt noch nicht vor. Er soll in nächster Zeit erarbeitet werden, hieße es beim DFB.

Im Rahmen der Vorbereitung nimmt der KSV Hessen am Samstag, 15. Juli, an einem Blitzturnier in der Lutherstadt Wittenberg teil. Gegner sind unter anderem Oberligist Sachsen Leipzig und Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg. Prominente Spielpartner im Auestadion sind der eglische Drittligist Cheltenham Town (Freitag, 21. Juli, im vergangenen Jahr siegten die Engländer beim KSV 3:1) und Zweitligist Eintracht Braunschweig (Samstag, 29. Juli). (bre)

Veröffentlicht: 23.06.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024