Neuer Löwen-Sponsor

TRIKOT
Kasseler Versicherungsspezialist MEG wird Haupt- und Trikotsponsor des KSV Hessen.
Die Löwen haben einen neuen Haupt- und Trikotsponsor. Ab dem 1. Juli werden die Aufsteiger in die Fußball-Regionalliga auf dem Platz für das Kasseler Versicherungsunternehmen MEG werben. MEG steht für Mehmet-Erkan Göker, den 26-jährigen Unternehmensgründer. Spezialisiert hat sich die Firma auf die Vermittlung von Krankenversicherungen.

Die MEG (100 Mitarbeiter, Umsatz 2005: zehn Millionen Euro) und der KSV Hessen haben die Partnerschaft zunächst auf ein Jahr beschränkt, eben die Saison 2006/07. Die Löwen und Göker sind aber an einer langfristigen Kooperation interessiert. Göker, dessen Firma auch über sieben Filialen im süddeutschen Raum verfügt: „Unser Ziel ist es, den KSV langfristig im Profibereich zu etablieren.“ Welche zusätzliche Einnahmen für die Löwen sind mit dem neuen Engagement verbunden? Hierüber wollten beide Seiten keine Angaben machen. 100 000 Euro? Ja, das gehe in die richtige Richtung, hieß es lediglich.

Göker, ein gebürtiger Kasseler mit türkischen Pass, spielte als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener 13 Jahre beim VfB Süsterfeld. Als Verteidiger. Den Kontakt zu den Löwen sei über den ihm bekannten KSV-Trainer Matthias Hamann zustande gekommen. Die MEG löst die Martini-Brauerei ab. Das Kasseler Traditionsunternehmen war seit der Wiedergründung des Klubs 1998 Hauptsponsor. Fünf Aufstiege, von der A-Klasse bis in die Regionalliga, sind mit dem Namen Martini-Brauerei verbunden. Deren Marketing-Chef Dirk Sauer: „Wir haben immer gesagt, dass wir uns zurückziehen, wenn einer mehr bezahlt.“ Das sei jetzt der Fall. Dennoch werde das Unternehmen einer der Hauptsponsoren bei den Löwen bleiben. Das finanzielle Engagement werde sich kaum verringern. „Wir bleiben Partner.“


Am Freitag, 7. Juli, wollen die Verantwortlichen die neue Kooperation zwischen dem KSV und der MEG offiziell mitteilen. Auf den Trikots soll der Schriftzug „MEG AG - Der Versicherungsspezialist“ stehen. Zuvor, am 2. Juli, soll die neue Mannschaft der Öffentlichkeit vorgestellt werden.


<i>bre / HNA-Sportredaktion

Samstag, 10. Juni 2006</i>

Veröffentlicht: 10.06.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024