Matthias Hamann mit Saisonrückblick und Dank an die Fans

AUS DEM FORUM
Hallo an alle KSV Fans! Nach den ausgiebigen Feierlichkeiten will ich mich natürlich auch noch einmal persönlich bei EUCH bedanken. DANKE!
Ich denke, dass eine grandiose Saison zu Ende geht, die aber auch erst der Beginn von wieder etwas Neuem und Großem sein soll.

Der Beginn der Saison war aufgrund vieler Faktoren, u.a. viele Neuzugänge, Fitnesszustand, neuer Trainer mit neuen Ideen etc., sehr holprig.

Aber wir alle zusammen (Vorstand, Fans, Sponsoren) haben es geschafft die Ruhe zu bewahren und auf Kontinuität zu setzen. Das schlug sich gegen Ende der Hinrunde bzw. in den letzten Spielen im Dezember in stabileren Leistungen und natürlich auch besseren Ergebnissen nieder. Doch der Abstand nach vorne wurde nicht kleiner. Somit gingen wir in die Rückrunde mit der Maßgabe, eine stabile Restrunde zu spielen und schon die Weichen in personeller Sicht für die Saison 06/07 zu stellen.

Aber was dann passierte, war absolut einmalig und unwiederholbar.

Unsere Stabilität brachte den FSV ins Wanken und wir schlossen bis auf einen Punkt auf, der uns am vorletzten Spieltag die Möglichkeit gab, ins sogenannte Finale einzuziehen.

Und genau dieses Spiel war das schwierigste von allen, weil im Hinterkopf schon ein mögliches Finale war. Auch die Dramaturgie war super. FSV in Karben hinten, wir 2:0 vorne. Abpfiff in Kassel, ich denke "Mist, heute hätten wir am FSV vorbeigehen können", aber der FSV gewinnt doch noch in Karben, so dass unser und insbesondere mein Ärger vollkommen umsonst war.

Und dann das Finale. Dazu schreibe ich jetzt nichts, denn jeder hat es selbst durchlebt und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gepaart mit unbändigem Siegeswillen und löwenhaftem Einsatz verdienten wir uns den Aufstieg. Eine überragende Serie in der Oberliga von 19 ungeschlagenen Spielen (16 Siege und 3 Unentschieden) hatte sein glückliches Ende gefunden.


Seit Montag dieser Woche läuft nun das Unternehmen Regionalliga. Personalentscheidungen, die den aktuellen und den künftigen Kader betreffen, sind zu fällen, Strukturen im Verein zu optimieren, Sponsoren zu aquierieren.

Ihr dürft sicher sein, dass wir einige gute Pfeile im Köcher haben, so dass auch nächstes Jahr eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen wird. Es laufen derzeit parallel Gespräche mit einigen Kandidaten, die unsere Qualität allesamt heben würden.

Jetzt habe ich aber keine Zeit mehr zu schreiben, was mit dem 2-Finger-Adler-Suchsystem eh schwer ist, denn die Arbeit ruft.

Nochmals herzlichen Dank für die super Unterstützung und die Geduld mit mir und meiner Mannschaft und ich hoffe, dass wir alle, Vorstand, Fans, Sponsoren und Mannschaft eine geile Regionalligasaison erleben dürfen.

D A N K E !!!!!!!!!!!!!!!!!!

<i>04.06.2006
Euer Trainer MH</i>

Veröffentlicht: 04.06.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024