Junglöwen gewinnen Finale knapp gegen VfL

A-JUGEND
Emil-Köster-Gedächtnisturnier: Gastgeber Olympia weiß zu überzeugen.
Da konnten sie kräftig jubeln, die Fußball-A-Junioren des KSV Hessen Kassel, die sich im Traditionsturnier der Spvgg Olympia am Donarbrunnen gegen den VfL Kassel durch einen Elfmeter von Viktor Moskaltschuk im Finale mit 1:0 durchsetzten.
Beim zweitägigen 47. Emil-Köster-Gedächtnisturnier, das nicht wie bisher an Pfingsten, sondern ab sofort immer zu Beginn der Saison stattfinden wird, erlebten die rund 60 Zuschauer eine spannende Endrunde. Für eine Überraschung sorgte dabei der Gastgeber Olympia Kassel, denn die Spieler von Trainer und Organisator Jörg Buchenau, die in der Bezirksliga kicken, gingen in der Endrunde im Spiel um Platz drei in die Verlängerung und konnten sich trotz des 4:5 gegen den Oberligisten KSV Baunatal II gut behaupten. "Leider haben wir um Platz drei im Elfmeterschießen verloren, aber das ist kein Problem, denn wir haben durch unseren Einsatzwillen gezeigt, dass wir in der Liga ganz oben mitspielen können", meinte Buchenau stolz. Auf dem fünften Platz landete Bezirksoberligist Eintracht Baunatal, der mit 5:1 den OSC Vellmar auf Rang sechs verwies. KSV-Coach Michael Gibhardt war nach dem Turniersieg sehr zufrieden: "Wir haben in allen drei Spielen Druck gemacht. Das Turnier war ein Beweis dafür, dass Willensstärke und Einsatzbereitschaft im Team vorhanden sind. Das absolute Saison-Ziel in der Serie ist jedenfalls der Aufstieg in die Oberliga."

Ergebnisse der Vorrunde: VfL - Olympia 1:0, KSV Hessen - KSV Baunatal 3:2, Olympia - OSC Vellmar 1:1, KSV Baunatal - Eintracht Baunatal 2:2, OSC Vellmar - VfL 0:2, Eintracht - KSV 0:2

Endrunde: Um Platz 5: OSC Vellmar - Eintracht Baunatal 1:5Um Platz 3: Olympia Kassel - KSV Baunatal 4:5

Finale: VfL Kassel - KSV Hessen 0:1


<i>Von Jörg Weber

(HNA-Sportredaktion, 26.08.2003)</i>

Veröffentlicht: 26.08.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024