Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Avakhti hat viel vor

LANDESLIGADERBY
Abstiegskampf zwischen den KSV-Reserven.
Ein Fußballer freut sich besonders auf das Landesliga-Derby zwischen KSV Hessen II und dem KSV Baunatal II: Gazwan Avakhti. Der 25-Jährige, der in der Winterpause von den VW-Städtern zu den Löwen wechselte, hat sich für Sonntag (15 Uhr, G-Platz) viel vorgenommen.

"Ich hatte eine schöne Zeit in Baunatal, wollte gerne dort bleiben. Doch kurz vor Serienbeginn planten sie ohne mich. Dafür werde ich mich mit einer guten Leistung revanchieren", kündigt Avakhti an. Das hört Trainer Michael Gibhardt gern. Denn für beide Teams zählt nur ein Sieg im Abstiegskampf. "Der Verlierer dieser Partie geht schweren Zeiten entgegen", sagt Gibhardt. Noch härter formuliert es Horst Prantschke: "Der Verlierer steht als Absteiger fest." Der Baunataler Coach sieht bei beiden Mannschaften die gleiche Schwäche. "Es sind zwei junge Teams, die mit Hurra-Fußball nach vorn spielen und dabei die Defensive vernachlässigen."

Die Kasseler mehr als die Baunataler. Denn mit 46 Gegentoren stellen sie die schwächste Abwehr. Daher nutzte Gibhardt das vergangene spielfreie Wochenende, um weiter an den Zweikämpfen und am Defensivverhalten zu arbeiten. "Zuletzt haben wir uns oft dumm angestellt in der Rückwärtsbewegung. Das wird sich jetzt ändern", glaubt Neu-Löwe Avahkti, der überzeugt ist, das Kellerduell gegen seinen Ex-Verein zu gewinnen.


<i>RU/HNA-Sportredaktion

Freitag, 31. März 2006</i>

Veröffentlicht: 03.03.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024