2.100 Euro - Löwen strampelten sich eifrig ab

KSV-Kicker on "Rad-"Tour
Bei den "Wohlfühltagen" am vergangenen Wochenende im Mövenpick Hotel Kassel in der Kurfürstengalerie erradelten auf dem Home-Trainer die KSV-Kicker Turgay Gölbasi, Goce Malinov, Pascal Groß und der ehemalige KSV-Spieler und -Trainer Terry Scott (Foto) respektable 2.100 Euro für einen guten Zweck.
22 Aussteller präsentierten zwei Tage sich und ihre Angebote sowie Dienstleistungen zu den Themen: Ernährung, Bewegung, Entspannung und Stressbewältigung.
Angeboten wurden Aktionen wie Pilates- und Yoga Vorführungen, Wahrnehmungsparcour, Hör-, Seh- und Reaktionstest, Blutzuckermessung und Akkupunktur.

Höhepunkt der Veranstaltung war zum Abschluss am Sonntagnachmittag das "Radeln für den guten Zweck", bei dem die Werbegemeinschaft der Kurfürsten Galerie in Vertretung von Herrn Jochinger (Geschäftsführer der Jochinger Bauconsulting und Projektmanagement GmbH) 20 Euro pro gefahrenen Kilometer als Spende auslobte.

Herausforderung genug für eigens dafür abgeordnete Spieler des KSV Hessen eine Stunde lang kräftig in die Pedale zu treten. So "erstrampelten" Turgay Gölbasi, Goce Malinov, Pascal Groß sowie der ehemalige KSV- Spieler und Trainer Terry Scott, dessen Sohn bekanntlich an Diabetes erkrankt ist, stolze 305 Kilometer und demzufolge einen Gesamterlös von 2.100 Euro.

Zusammen mit den 320 Euro der Tombola gehen somit 2.420 Euro an die Vereine Diabetes Selbsthilfe Nordhessen, Leben mit Krebs e.V., die Deutsche Knochenmarkspendedatei und die GAP Psychologische Beratungsstelle e.V.

<i>Daniel Pahl/Herbert Pumann
Mittwoch, 1. März 2006</i>

Veröffentlicht: 02.03.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024