Löwen - Lehrbuch - Kombination beim Tor zum 3:0

Vorbereitungsspiel
Mit 3:2 (Halbzeit 2:0) besiegte der KSV Hessen in einem Vorbereitungsspiel auf dem Hartplatz nähe G-Platz die TSG Wattenbach, nachdem die Schützlinge von Trainer Matthias Hamann nach einer Spielstunde bereits mit 3:0 geführt hatten und die Gäste in der Schlußphase aufkamen. Das "Tor des Tages" erzielte der überzeugende Daniel Beyer (Foto) nach einer Lehrbuch-Kombination und klugem Zuspiel von Thorsten Bauer.
Zu ungewöhnlicher Zeit (kurz nach 13 Uhr) begann die Partie der "Klassen-Kameraden" und die Löwen ergriffen erwartungsgemäß von Beginn an die Initiative. Der eminent fleißige Thorsten Bauer scheiterte zunächst freistehend mit einem Flachschuß von der Strafraumgrenze aus an TSG-Torhüter Michael Fleck und zehn Minuten später mit einer Großchance am Pfosten.
Der Offensiv-Elan der Gastgeber wurde dann folgerichtig in de 22. Spielminute belohnt, als Neuzugang "Vesgo" Gerov Nutznießer war und mühelos zum 1:0 "abstaubte". Als wenig später Thorsten Bauer elfmeterreif zu Fall kam, ließ sich Spielmacher Marc Arnold die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte den fälligen Foulelfmeter gewohnt souverän zum 2:0 (30.).
Obwohl die Löwen, bei denen Trainer Hamann insgesamt zwölf Akteure einsetzte und Julio Cesar, Armand Dellova, Pascal Groß und Goce Malinov in der Landesliga-Elf des KSV gegen Lohfelden (3:4) Wettkampfpraxis erhielten, weitere Torchancen besassen, blieb es beim 2:0 bis zur Pause.
Mit einer Lehrbuch-Angriffsaktion folgte nach dem Seitenwechsel das 3:0, als Daniel Beyer entschlossen nach überlegtem Zuspiel von Thorsten Bauer mit sattem Torschuß vollendete (60.).
Danach ging der "gelbbelastete" Impulsgeber Marc Arnold aus dem Spiel und obwohl der eingewechselte Michael Mason frischen Wind brachte und viel Engagement zeigte, fielen die Tore überraschend auf der Gegenseite und der bis dato beschäftigungslose "Olli" Adler mußte in der Schlußphase sowohl das Foulelfmeter-Tor durch Sead Hadzic als auch den Treffer zum 3:2-Endstand von Matthias Dümer hinnehmen.

<u>KSV Hessen:</u> Adler - Gölbasi, Schönewolf, Suslik, Keim - Beyer, Dickhaut, Arnold (65. Michael Mason), Wagner - Bauer, Gerov.

<u>TSG Wattenbach:</u> Fleck - Sondermann, Kampczyk, Kraft Melchin - Theune, Hadzic, Marco Mason, Schubert - Dümer, Tomohi.

<u>SR:</u> Roman Janek <u>- Zuschauer:</u> 80.

<i>Herbert Pumann</i>

Veröffentlicht: 25.02.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024