Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Tobias Nebe vor Wechsel zum KSV Hessen?

SPIELERVERPFLICHTUNG
Bei Rot-Weiß Erfurt lief für den jungen Mittelfeldspieler bisher alles schief.
Am Mittwoch, beim Spiel des KSV Hessen gegen den KSV Baunatal, war er Tribünengast im Auestadion. Und Gegenstand manches Gespräches. Tobias Nebe, der im Sommer vom KSV Baunatal zum Regionalligisten Rot-Weiß Erfurt wechselte, könnte überraschend schnell ein Löwe werden. Fest steht jedenfalls, dass der 21-Jährige seinen Vertrag bei den Thüringern auflösen möchte. "Ich habe kein Vertrauen mehr", sagt er.
Was ist passiert? In Erfurt lief für den Mittelfeldspieler von Beginn an alles schief. Als Tobias Nebe einen Wechsel zum Regionalligisten verkündete, da wollte er nach einer überragenden Saison in der Oberliga eigentlich einen wichtigen Schritt Richtung Profitum machen. Knapp drei Monate später aber könnte das Kapitel Erfurt enden, bevor es überhaupt richtig begonnen hat. Nebe hat bei den Thüringern kein einziges Mal an den Ball getreten. Begonnen hat alles mit einem Lauftraining. "Ich wollte fit sein und habe selbst etwas gemacht", erzählt er. Doch die neuen Laufschuhe drückten - mit böse Folgen: Eine Entzündung der Achillessehne. Beim Trainingsauftakt fehlte Nebe. Und das kam bei den Erfurtern nicht gut an. "Ich habe überhaupt keine Unterstützung bekommen. Die haben mich nach der Verletzung links lassen", so schildert Nebe seine Sicht der Dinge. Der Reha in Kassel folgten zwei Wochen Aufenthalt in Erfurt. Dann erklärten die Rot-Weißen, dass sie Nebe für Juli kein Gehalt zahlen würden. "Ich hätte freiwillig auf einen Teil des Gehaltes verzichtet. Aber das konnte ich nicht akzeptieren", sagt Nebe. Löwen-Trainer Thomas Freudenstein würde eine Verpflichtung Nebes gerne sehen: "Mit seiner Torgefährlichkeit wäre er ein echte Verstärkung für uns."


<i>(FRZ, HNA-Sportredaktion, 15.08.2003)</i>

Veröffentlicht: 15.08.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024