Löwen in Willingen mittendrin statt nur dabei

Neue Botschaften aus dem Löwen-Lager
Der Besuch des Mannschafts-Skispringen beim Ski-Weltcup auf der Mühlenkopfschanze in Willingen, wurde für das Oberliga-Team um Trainer Matthias Hamann am Sonntag zum Erlebnis-Tag, nachdem im übrigen am Samstagmorgen in einem munteren Trainingsspiel die "Unter 25" im Oberliga-Kader gegen die im fortgeschritteneren Alter befindlichen Mannschaftskollegen per "Golden Goal" durch Turgay Gölbasi mit 8:7 gewonnen hatten. Dabei hatten die Junglöwen um deren Kapitän Pascal Groß bereits mit 6:1 vorn gelegen.
Im Morgengrauen hatte sich am Sonntag das "Willingen-Reise-Team", darunter vom Vorstand Holger Günther und Trainer Matthias Hamann, eingefunden. Um 7:45 Uhr ging´s mit dem Bus bei Wind und Wetter über die Lande gen Waldecker Upland. Auf dem Parkplatz der Mühlenkopfschanze angekommen, kehrten Kapitän Thorsten Schönewolf und Co. erst mal bei KSV-Gönner Klaus Göttig (Zelte Göttig) in dessen Haus ein und ließen es sich bei rustikaler Brot-Zeit (plus Bratwurst vom Grill) schmecken.

Später erfreuten sich Spieler (wenn auch Julio Cesar da Rosa gelegentlich etwas befremdlich drein schaute...) Betreuer und Funktionäre des "Löwen-Tross" in luftiger Höhe (nah am Glühweinstand zur rechten, die Schanze zur linken -je nach Blickrichtung und individueller Verfassung...) an den Skispringern aus Deutschland, Finnland, Norwegen etc. sovie diesem heimischen Sport-Highlight und -Spektakel.

Nach einer weiteren Zwischenstation in "Göttes guter Stube" folgte ab 17:20 Uhr die Rückreise und bei Ankunft gegen 19 Uhr in Kassel waren "alle an Bord".
Fazit: ein gelungener, geselliger Erlebnis-Sonntag (an dem auch der taufrische Neuzugang "Vesko" Gerov teilnahm) und der auch zur Förderung des Löwen-Teamgeistes nützlich war.

Am morgigen Dienstag ab 17 Uhr geht es mit dem Trainings-Pensum im Rahmen des Vorbereitungsprogrammes weiter und dann wird auch "Rückkehrer" Olli Adler erwartet.


Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Montag, 6. Februar 2006

Veröffentlicht: 03.02.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024