Baunataler Testspiel-Sieg

TESTSPIEL
3:1 gegen dezimierte Löwen-Elf - Platzverweis für Arnold.
Was als freundschaftliches Fußball-Testspiel auf dem neuen Baunataler Kunstrasenplatz gedacht war, drohte in der 44. Spielminute aus den Fugen zu geraten. Kassels Mittelfeldspieler Arnold, bereits mit einer Verwarnung vorbelastet, attackierte vor dem Baunataler Strafraum Abwehrchef Lichte, der schreiend zusammensackte. Für den Schiedsrichter ein vorsätzliches Foulspiel von Arnold, für die empörten Löwen-Spieler ein provoziertes Foul des Baunatalers. Arnold musste mit Gelb-Roter Karte abtreten, fortan ging es zwischen den Oberliga-Kontrahenten härter zur Sache.

Ein zahmes Kräftemessen war es nicht, das sich dort am frostigkalten Samstag entwickelte. Aber das mit etlichen Nickligkeiten geführte Duell taugte zumindest als Leistungstest. Und bei dem schnitten die Baunataler in allen Belangen besser ab.

Nicht erst nach dem vorzeitigen Abgang Arnolds bestimmten die Gastgeber vor rund 60 Zuschauern das Spiel. So gingen die Marzban-Schützlinge in der 20. Minute auch hochverdient in Führung. Nach einem Ballverlust im Kasseler Mittelfeld starteten die VW-Städter einen schnellen Konter, und nach genauem Zuspiel von Usta hatte der überzeugend aufspielende Ochs keine Mühe, Torwart Bitzer zu bezwingen.

In der Pause wechselte Hessen-Trainer Hamann den Großteil seiner ohne Cesar, Keim und Malinov angetretenen Mannschaft aus. Gegen die dezimierten Gäste verstärkten die Baunataler ihren Angriffsdruck, der durch Nebe (56.) und Torjäger Usta (71.) auch zählbare Erfolge brachte. Der Gegentreffer der Löwen fiel dann doch noch überraschend, als der A-Jugendliche Kai Simon den gerade eingewechselten Torwart Rega mit einem Heber aus 35 Metern düpierte (79.).

KSV Baunatal: Zeljko (78. Rega) - Steffen, Lichte, Özbakir (68. Latifi), Rudolph - Barak (45. Carranza), Nebe, Ochs (79. Öz), Gonther - Daghfous (45. Tronborg), Usta

KSV Hessen: Bitzer (45. Heidke) - Dellova, Schönewolf (45. Cihan), Suslik (45. Gölbasi), Wagner (45. Schönefeld) - Beyer (45. Warnecke), Dickhaut, Arnold, Groß - Bauer, Bugri (45. Simon)


<i>WIE / HNA-Sportredaktion, 22.01.2006 </i>

Veröffentlicht: 23.01.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024