Löwen gewinnen Finalkrimi gegen Lohfelden

HALLENTURNIER IN BAUNATAL
Nach einem wahren Finalkrimi gegen den FSC Lohfelden gewann der KSV Hessen das Hallenturnier in Baunatal. Es war der erste Erfolg in Baunatal seit 16 Jahren und damit der erste seit der Neugründung 1998. Im Endspiel siegten die Löwen letztendlich mit 6:5 nach Verlängerung.
Zum Schluss wurde es richtig spannend. 4:4 stand es im Duell mit dem FSC nach der regulären Spielzeit, es ging in die Verlängerung (2 x 5 Minuten). Zwischenzeitlich hatte der Landesligist schon mit 3:1 geführt, doch die Löwen waren immer wieder herangekommen. Und das, obwohl die technisch versierten Spieler des FSC gewohnt spielstark in der Halle auftraten. In der Verlängerung dann der nächste Rückschlag: Lohfelden ging erneut in Führung, zudem kassierte Martin Wagner wie schon zuvor Francis Bugri eine weitere Zwei-Minuten-Strafe. War’s das mit dem Turniersieg? Mitnichten. Denn mit Bugri und Daniel Beyer drehten die besten KSV-Akteure an diesem Abend das Spiel noch um, am Ende hieß es 6:5 für die Löwen, die anschließend kräftig mit den mitgereisten Fans feierten.

Ohne die Stammspieler Schönewolf, Suslik, Keim, Dickhaut, Arnold und Cesar sowie Neuzugang Michael Mason hatte sich das Team bereits in der Vorrunde keine Blöße gegeben. 4:2 gegen den späteren Finalgegner Lohfelden, 6:2 gegen Landesligist Süsterfeld, ein 9:4 nach einem 0:3-Rückstand gegen Klassenkamerad Wattenbach - es lief wie geschmiert. Besonders schön anzusehen die direkten Spielzüge und die Kombinationen beim Überzahlspiel. Das wurde auch im Halbfinale gegen Korbach fortgesetzt, wenngleich der KSV zu Beginn etwas verhaltener auftrat, erst mal kein Gegentor kassieren wollte. Schließlich ging auch diese Taktik auf, die Löwen gewannen souverän nach Toren von Beyer (2), Bugri und Groß mit 4:0 und zogen absolut verdient ins Endspiel ein.

<i>Michael Brehme, 15. Januar 2006</i>

Veröffentlicht: 15.01.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024