Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Auestadion: Es geht weiter voran

"Der Um- und Ausbau des Auestadions zu einer Arena für Leichtathletik und anderen Großveranstaltungen geht weiter voran."
Oberbürgermeister Bertram Hilgen und Stadtbaurat Norbert Witte teilten jetzt mit, dass der Magistrat der Vergabe eines Auftrages über Stahlbauarbeiten zugestimmt hat. Dem Beschluss war eine öffentliche Ausschreibung vorausgegangen.

"Nachdem die Bohrpfahl- und Stahlbetonbauarbeiten bereits vergeben worden sind, können mit dem Magistratsbeschluss auch die Stahlbauarbeiten für die Tribünendachkonstruktion beauftragt werden", erläuterte Stadtbaurat Witte.

Im ersten von insgesamt zwei Bauabschnitten werden Tribünenanlagen mit Fundamenten, Gründungen für die Dachkonstruktion und für die Beleuchtung, ein Tunnel durch den Erdwall, die Tribünendachkonstruktion sowie die WC-Anlagen realisiert.

Insgesamt wird für den Umbau mit Kosten von rund 12,85 Millionen Euro gerechnet, wovon im Haushalt 2004/05 rund 5,33 Millionen Euro für den ersten Abschnitt finanziert sind. Mittel für den zweiten Bauabschnitt sind im Investitionsprogramm ab dem Jahr 2007 vorgesehen.

Für den ersten Bauabschnitt hat das Hessische Ministerium des Innern und für Sport eine Sonderförderung über 4,5 Millionen Euro gewährt.

<i>11.01.2006
PM Stadt Kassel, Presse und Öffentlichkeitsarbeit</I>

www.kassel.de

Veröffentlicht: 11.01.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024