Michael Mason wird ein Löwe

Presse - Transfermarkt
KSV Hessen stärkt seine Offensive - Auch Usta kommt - Reichhold und Krause nach Lohfelden
Kassel. Die Löwen lassen es richtig krachen. Mit neuen Offensivkräften will der KSV Hessen in der Fußball-Oberliga den neun Punkte vor ihm liegenden Spitzenreiter FSV Frankfurt auf der Zielgeraden noch abfangen. Konkret: Ab sofort gehören Top-Torjäger Adem Usta (bisher KSV Baunatal) und Ex-Profi Michael Mason (TSG Wattenbach) zum Kader des Tabellendritten. Dies ergaben gestern Recherchen der HNA. Offiziell sollen die spektakulären Wechsel in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden.

Usta war in der vergangenen Saison mit 31 Treffern Schützenkönig der Oberliga. Der 25-Jährige war erst im Sommer 2004 vom KSV Hessen nach Baunatal gewechselt. Zuletzt befand er sich in einem Formtief. Es hieß, er fühle sich in Baunatal nicht mehr wohl. Gestern bestätigte der Baunataler Trainer Ali Marzban den Wechsel: "Er darf gehen. Wir haben eine Regelung mit ihm getroffen." Usta war gestern nicht zu erreichen. Im Gegenzug kehrt Nima Latifiahvas vom Aue- ins Parkstadion zurück.

Michael Mason (34), der einst für den HSV und FC St. Pauli den Duft der großen Fußball-Welt schnupperte, war erst im Sommer nach Nordhessen zur TSG Wattenbach gestoßen. Vor gut einer Woche habe es erste Kontakte zu den Löwen gegeben, sagt TSG-Trainer Lothar Alexi. "Wir hätten ihn liebend gerne behalten, haben uns aber breitschlagen lassen." Und zwar im Interesse der Region. Während seine TSG schon so gut wie abgestiegen sei, habe der KSV noch Chancen auf die Regionalliga. Wenn Michael Mason seinen Teil dazu beitragen könne, dann sei das gut. Gegenüber unserer Zeitung blieb Michael Mason, der Mitte der 90er-Jahre schon mal beim KSV kickte, zurückhaltend. "Ich möchte dazu erst dann etwas sagen, wenn der Wechsel offiziell bestätigt ist."

Spektakuläre Neuverpflichtungen meldete gestern auch Landesliga-Spitzenreiter FSC Lohfelden. Vom KSV Baunatal kommt Torhüter Marc Reichhold (26) und vom KSV Hessen Abwehrmann Marcus Krause (28). FSC-Ehrenpräsident Heinz Fehr dazu: "Nach der Herbstmeisterschaft wollen wir jetzt auch den Titel." Beide Neuzugänge könnten maßgeblich dazu beitragen, dass das große Ziel Aufstieg in die Oberliga erreicht wird. Während Krause zuletzt bei den Löwen nach zwei Operationen kaum noch zum Einsatz kam, war Reichhold bei Baunatal Kapitän und Stammkeeper. Warum dann der Wechsel? Reichhold, der in der Pharmabranche arbeitet: "In Baunatal wird täglich trainiert, das war mit meinem Job nicht mehr zu vereinbaren." Die Entscheidung sei ihm aber nicht leicht gefallen.

Zweiter Torhüter neben Zoran Zeljko beim KSV Baunatal ist jetzt Toni Rega, bisher im Kasten der Reserve. Für die nächsten Tage kündigte Marzban im Übrigen die Verpflichtung eines neuen Verteidigers an. Den Namen wollte er noch nicht verraten.

Keine personellen Veränderungen gibt es beim OSC Vellmar. "Bei uns bleibt alles wie gehabt", erklärte Manager Thomas Kneuer.

Von Ulrich Brehme (HNA-Sportredaktion, 03.01.2006)

Veröffentlicht: 05.01.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024