Danke Oliver Adler

ABSCHIED
Mit dem Auswärtsspiel des KSV Hessen Kassel beim FC Bayern Alzenau endet für Keeper Oliver Adler die "Löwen-Ära".
Am 25. August 2005 war der gebürtige Duisburger infolge der Verletzung von KSV-Torhüter Nr. 1 - Mirko Bitzer - blitzschnell verpflichtet worden, um eigens aus dem "fußballerischen Ruhestand", den der 38jährige nach zuletzt 224 Zweitligaspielen für Rot-Weiß Oberhausen gewählt hatte "auszusteigen" und bereits am 27. August 2005 gegen die SG Bruchköbel (Endstand: 3:0) erstmals im Löwen-Tor zu stehen.
Zur Premiere folgte ein "zu Null" und insgesamt stehen beim Familienvater und selbsternannten "fußballbekloppten" 15 Spiele für den KSV zu Buche (für Freunde der Statistik: vor dem "Alzenau-Spiel" mit 15 Gegentoren und 7 Siegen, 3 Remis und 4 Niederlagen).

"Es sind rein berufliche Gründe," stellt Oliver Adler klar und auch, dass es allein seine Entscheidung war, zumal der KSV Hessen laut dem Vorsitzenden Jens Rose "Olli", wie er zumeist gerufen wird, "gern bis zum Saisonende behalten hätte". Oliver Adler selbst war durch seine offene und ehrliche Art und natürlich seine hervorragenden Leistungen schnell Publikumsliebling und ist eine Persönlichkeit.
"Ich habe viele sympathische Menschen in Kassel kennengelernt und meinen Entschluss, zum KSV Hessen zu gehen, nicht bereut", blickt Adler wohlwollend zurück, um sich künftig seinem veränderten Berufsleben zu widmen.

Am kommenden Montag, dem 12. Dezember 2005, wird Oliver Adler in der Dezember-Ausgabe der Talk-Sendung "Sportler im Gespräch" im Kabelfernsehen Offener Kanal Kassel (von 18 - 19 Uhr und die Wiederholung von 22 - 23 Uhr)
als Studiogast zu sehen sein.

Der KSV Hessen bedankt sich bei Oliver Adler und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

<i>Herbert Pumann

Samstag, 10.12.05
</i>

Veröffentlicht: 10.12.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024