Löwinnen 3:2 gegen Erdhausen

DAMENMANNSCHAFT
Dank einer starken kämpferischen Leistung bis zum Ende gelang der ersten Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel der verdiente 3:2-Heimsieg gegen die Damen der Kickers Erdhausen.
Die Zuschauer bekamen gleich zu Beginn der Partie viele Tore zu sehen. Den 1:0 Führungstreffer der Erdhausener konnte wenige Minuten später Selina Dittrich in ihrem Abschiedsspiel durch einen erfolgreichen Freistoßtreffer ausgleichen. Danach ging die Elf des KSV durch ein Tor von Janina Thür in Führung ehe Erdhausen das 2:2 schaffte. Noch in der ersten Halbzeit gelang Sabine Wagner per Kopf nach einem Eckball von Nicole Fricke das Siegtor zum 3:2 Endstand. Auch in der zweiten Hälfte der Partie ließen die Kickers nicht nach und kämpften weiter, jedoch wollten sich die Löwinnen diesen wichtigen Sieg und die Revanche gegen den Tabellennachbarn nach der Hinrunden-Niederlage nicht nehmen lassen.

So konnten die Damen am Ende ihrem Trainer zum 50. Geburtstag drei hart erarbeitete Punkte schenken und befinden sich nun auf einem Relegationsplatz. Bleibt zu hoffen, dass die Löwinnen nach der Winterpause an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen und sich auch ohne Selina Dittrich, aber vielleicht mit ein paar neuen Spielerinnen (?), weiter nach oben kämpfen können.


<i>Janina Thür,

Montag, 05.12.05</i>

Veröffentlicht: 05.12.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024