Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Kesse TSG: "Alles ist möglich"

TSG Wattenbach - KSV Hessen
Die Löwen kommen zum Punktspiel! Für Oberliga-Neuling TSG Wattenbach steht morgen, wenn der KSV Hessen Kassel zum Gastspiel erscheint (Nordhessenstadion in Lohfelden, Beginn: 14.30 Uhr), ein Feiertag an.
"Derbys allgemein sind die positiven Begleiterscheinungen unseres Aufstiegs. Dies umso mehr, wenn der große Nachbar erscheint", sagt TSG-Trainer Lothar Alexi. Dies sei der Höhepunkt der Saison. Auch wenn seine Mannschaft zurzeit abgeschlagen auf dem letzten Platz liegt.

Erwartet werden zum Derby rund 2000 Zuschauer. Und vor denen will sich der Neuling gut verkaufen. "Wir sind zwar Außenseiter, rechnen uns aber durchaus was aus", meint Alexi weiter. Zumal allgemein bekannt sei, dass sich die Löwen mit Teams aus den unteren Tabellenregionen schwer tun. Kämpfen werde man, alles dafür tun, die Begegnung möglichst lange offen zu halten, um dann zuzuschlagen.

Impulse erhofft sich der Coach dabei insbesondere vom Zusammenspiel der Mason-Brüder Marco und Michael, die beide einst auch für die Löwen aktiv waren. Dies könne einen Leistungsschub bewirken. Marco soll nach hinten absichern, KSV-Spielmacher Marc Arnold an die Kette legen. Michael nach vorn Akzente setzen. Alexi: "Der KSV soll wissen, dass wir hoch konzentriert ins Spiel gehen."

Taktisch werde man es so halten, wie der FC Schwalmstadt vor einer Woche beim 1:1 im Auestadion. Will heißen: Aus einer kompakten und stabilen Abwehr heraus sollen schnelle Konter gefahren werden. Die TSG-Elf sei in der Lage, dem KSV das Leben zu machen.

Für die Löwen wird es also nicht leicht. KSV-Trainer Matthias Hamann spricht denn auch von einem undankbaren Spiel. "Wir sind haushohe Favoriten. Jeder geht davon aus, dass wir klar gewinnen." Geht‘s schief, stehe man dumm da. Der Trainer verlangt von seiner Mannschaft, den Kampf anzunehmen. Wie in einem Pokalspiel. Kein Zentimeter dürfe verloren gegeben werden. Wenn sein Team dies umsetze, dann werde man auch bestehen. Zur Aufstellung wollte er noch keine konkreten Angaben machen. "Ich habe mich noch nicht entschieden." Sorgen bereiten Hamann die Spieler Martin Wagner (Magen-Darm-Virus), Thorsten Schönewolf und Thorsten Bauer (beide mit Blessuren). Es sei unklar, ob sie am Samstag auflaufen können.

Bauer zeigte sich zuversichtlich. Einen Schlag auf die Wade habe er im Training erhalten. Am Donnerstag habe er nicht mittrainieren können. Dennoch geht er davon aus, dass er am Samstag wieder fit ist. "Irgendwie wird es schon gehen", sagte er. Das Hinspiel gewann der KSV 2:1.


<i>BRE / HNA-Sportredaktion

Freitag, 25.11.05

Foto (Hinspiel KSV Hessen - TSG Wattenbach 2:1): Die Löwenfans hoffen, dass es wieder heiss her geht im Strafraum von Wattenbach.</i>

Veröffentlicht: 25.11.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024