Beyer und Gölbasi zogen auf und davon

Schwimmveranstaltung SG/ACT Baunatal
Die Revanche zwischen dem KSV Hessen und dem KSV Baunatal gelang den Löwen am Sonntagmittag im Schwimmbecken des Aqua-Parks in Baunatal bei der Veranstaltung der SG/ACT Baunatal. In einer Art "Staffel-Wettbewerb" siegten die Löwen dank Daniel Beyer (Foto) und Turgay Gölbasi über die Dragons.
Turgay Gölbasi hatte gegen Nejmeddin Daghfous als Start-Schwimmer einen Vorsprung vorgelegt, den Daniel Beyer - stilistisch überzeugend - gegen Jusuf Barak ausbaute und ins Ziel rettete, um jubelnd die Arme hochzustrecken.

Geschehen im Beisein von Löwen-Coach Matthias Hamann und Vorstandsmitglied Jochen Gabriel, die im übrigen am Tag zuvor nach dem Derby noch lang im VIP-Raum des Auestadions weilten und sich gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden Jens Rose sowie Fans plus weiteren Verantwortlichen einen konstruktiven, vernünftigen, weil sachlichen, Dialog lieferten.

Trotz der Emotionen, resultierend aus der Enttäuschung und Ernüchterung zuvor auf dem Rasen, und der momentan sportlich unbefriedigenden Situation, wurde sich - ohne Beschönigungen - aktiv, kritisch und voller Achtung auseinandergesetzt und deutlich, wie nah sich Fans, Mannschaft (incl. Trainer + Vorstand) stehen, was besonders von den Löwen-Anhängern gewürdigt wurde.

Getreu dem Motto "gestärkt aus Niederlagen hervor gehen und daraus lernen" kamen alle auf den gemeinsamen Nenner, mit vereinten Kräften die nächsten Aufgaben anzugehen.

<i>Herbert Pumann
Sonntag, 25. September 2005 </i>

Veröffentlicht: 25.09.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024