Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen streben ersten Sieg an

RESERVE
Zweiter Auftritt in der Fußball-Landesliga, zweites Heimspiel für die Reserve des KSV Hessen.
Nachdem die Premiere gegen Bad Hersfeld mit 0:4 in den Sand gesetzt wurde, wollen die Löwen am Samstag (15.30 Uhr, G-Platz, Damaschkestraße) gegen den FSV Dörnberg die ersten drei Saison-Punkte einfahren.

Dazu aber muss der KSV cleverer agieren als noch zuletzt gegen den SVA. Gegen die Hersfelder musste die Löwen-Reserve noch reichlich Lehrgeld zahlen, viermal wurden die Kasseler von ihnen ausgekontert. Auch der FSV Dörnberg wird darauf bedacht sein, in der Defensive kompakt zu stehen, und durch Konter zum Erfolg zu kommen.

"Gegen Hersfeld mussten wir früh einem Rückstand hinterherlaufen, das darf uns gegen den FSV nicht passieren", fordert KSV-Trainer Stefan Hildebrandt. Für ihn ist ein Sieg gegen die kampfstarken Dörnberger Pflicht. Denn zwei Heimpleiten in Folge würden an dem Selbstbewusstsein von Hildebrandts noch recht unerfahrenen Mannschaft nagen.

Aber der Coach gibt sich siegessicher. Auch weil er mit dem Ex-Dörnberger Renato Kajasa, der zuletzt für den KSV Baunatal spielte, sowie Stefan Arend (hat seine Rot-Sperre abgesessen) zwei weitere erfahrenen Akteure in seinem Kader begrüßen kann. Somit muss Hildebrandt nur noch die beiden Ausfälle von Martin Wirth, der sich einen Innenbandriss zuzog, und Christian Schäfer (Urlaub) verkraften. "Wenn wir kämpferisch gegenhalten und unsere spielerischen Vorteile ausnutzen, ist ein Sieg gegen Dörnberg möglich", sagt Hildebrandt.

Aber Vorsicht: Die Dörnberger stehen nach zwei Niederlagen zu Beginn in Altenlotheim (1:3) und gegen Bad Soden (0:1) mit dem Rücken zur Wand und werden alles daran setzen, um im morgigen Spiel die ersten Punkte einfahren zu können. Eine erneute Niederlage würde bedeuten, dass es für den FSV auch in dieser Saison von Anfang an gegen den Abstieg geht.


<i>RU / HNA-Sportredaktion, 19.08.05</i>

Veröffentlicht: 19.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024