Heimsieg ist heute eingeplant

KSV HESSEN - FC BAYERN ALZENAU
Die Stimmungslage beim KSV Hessen hat sich dem sommerlichen Wetter angepasst: heiter und sonnig. Drei Spiele, sieben Punkte, die Kasseler Löwen haben einen Prachtstart in die neue Saison erwischt.
Und heute Abend, um 18.30 Uhr, will der Tabellenzweite der Fußball-Oberliga seine Position mit einem weiteren Heimsieg gegen Aufsteiger Bayern Alzenau im Auestadion untermauern.

"Jeder Gegner verdient unseren Respekt und wird keineswegs unterschätzt", erklärt KSV-Trainer Matthias Hamann, der allerdings auch darauf verweist, dass inzwischen alle Aufsteiger Mühe haben, sich an die raue Oberliga-Luft zu gewöhnen.

Dass kann den Löwen allerdings ziemlich egal sein, denn sie gehen auch heute als klarer Favorit in die Partie gegen den Neuling aus Franken. Die beiden Siege gegen Wattenbach und in Ober-Roden haben das Selbstvertrauen der umformierten KSV-Elf enorm gestärkt. "Es waren Schritte in die richtige Richtung. Wir sind auf einem guten Weg, weil immer mehr Automatismen im Mannschaftsgefüge greifen", zeigt sich Hamann mit der Entwicklung seiner Mannschaft zufrieden. "Die Laufwege stimmen, das Zusammenspiel klappt immer besser, nur die Feinjustierung braucht natürlich noch etwas Zeit."

Die soll sie erhalten, denn der Löwen-Coach will auch im heutigen Abendspiel nichts an der bislang bewährten Formation ändern. Lediglich der in Ober-Roden mit Adduktoren-Problemen ausgewechselte Christoph Keim wird eine Erholungspause erhalten.

"Wir müssen uns weiter stabilisieren, deshalb werde ich auch an der 4-4-2-Formation festhalten", sagt Trainer Hamann, der auch die bislang keineswegs optimale Chancenauswertung seiner Stürmer nicht allzu hart kritisiert. "So lange wir 3:0 gewinnen ist mir das egal. Aber wir werden sicherlich nicht immer so viele Chancen wie in den letzten beiden Spielen haben."

Aus diesem Grund wird beim KSV Hessen noch nach einem weiteren Stürmer gesucht. Kontakt besteht zu zwei bis drei Kandidaten aus dem Profilager. Namen sind aber noch geheime Kommandosache.


<i>WIE / HNA-Sportredaktion, 19.08.05</i>

Veröffentlicht: 19.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024