Löwen diszipliniert und torhungrig

Germ. Ober-Roden - KSV Hessen 0:3 (0:1)
"Das ist für uns ein phantastisches Ergebnis", freute sich Matthias Hamann, Trainer des KSV Hessen Kassel nach dem verdienten 3:0 (1:0)-Sieg im Oberliga-Auswärtsspiel bei Germania Ober-Roden.
"Wir sind hier so aufgetreten, wie ich mir das Wünsche. Diszipliniert in der Defensive, überfallartige Angriffe in der Offensive. Wir wollten auch in der zweiten Hälfte nicht zurückstecken, sondern das dritte oder vierte Tor erzielen."

Es hätten sogar deutlich mehr als die drei erzieltenTreffer durch Marc Arnold (2) und Julio Cesar sein können, denn die Germania-Hintermannschaft präsentierte sich über 90 Minuten mehr als wackelig. Doch Kassel ließ einige Torchancen ungenutzt, so schoss Thorsten Bauer nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel aus drei Metern freistehend über das Tor. Dagegen kam Gastgeber Ober-Roden gegen die zweifellos nicht immer sattelfest wirkende Kasseler Hintermannschaft über 90 Minuten zu keiner einzigen nennenswerten Torchance. Germania-Trainer Peter Lack war von der Vorstellung seiner Mannschaft maßlos enttäuscht: "Das war noch schlimmer als eine Lehrstunde. Das war war null. Der Gegner war uns in allen Belangen überlegen."

Mit sieben Punkten aus drei Spielen ist der KSV erfolgreich in die Saison gestartet. Wenn es allerdings nach Kapitän Thorsten Schönewolf geht, hätte der Start noch erfolgreicher sein können. "Beim 1:1 in Schwalmstadt haben wir einige Torchancen vergeben, daher fehlen uns zwei Punkte. Aber die Saison ist ja noch lang."

Matthias Hamann hat nach der erfolgreichen Vorstellung in Ober-Roden einen Wunsch: "Wie schon gegen Wattenbach wollen wir am Freitag gegen Bayern Alzenau wieder über 3000 Zuschauer ins Stadion locken." Dann soll auch Christoph Keim wieder in der Startformation stehen. Der Defensivspieler nach 35 Minuten wegen Adduktoren-Beschwerden ausgewechselt worden.


Wegen des zu erwartenden regen Zuschauerzuspruch beim kommenden Heimspiel gegen Aufsteiger Bayern Alzenau (Freitag, 18.30 Uhr) bittet der KSV Hessen die Fans, vom Kartenvorverlauf an den bekannten Stellen Gebrauch zu machen, um längere Anstehzeiten an der Tageskasse zu vermeiden.


<i>Von Patrick Leonhardt
HNA-Sportredaktion, 18.08.05</i>

Veröffentlicht: 18.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024