Julio Cesar da Rosa vor 100. Löwen-Einsatz

JUBILÄUM
KSV Hessen-Stürmer Julio Cesar da Rosa steht vor seinem 100. Punktspiel-Einsatz im Löwen-Dress.
Derzeit hat der 26Jährige 98 Spiele für den KSV Hessen Kassel absolviert, am Dienstagabend im Auswärsspiel beim 1.FC Ober-Roden wäre das 99. Spiel fällig und am kommenden Freitag im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Bayern Alzenau (Anstoß im Auestadion 18.30 Uhr) würde es dann zum Jubiläum kommen.
Am 24. November 2001 gab der im aktuellen Kader des Oberligisten dienstälteste Akteur (!) sein Debüt für den KSV und erzielte sogleich im ersten Spiel (damals in der Landesliga Nord) gegen Wattenbach das 2:0 zum späteren 3:2-Sieg. Auch letzten Freitag traf der gebürtige Brasilianer zum 2:0 gegen den gleichen Gegner. Insgesamt erzielte die "Nr. 9 des KSV" bisher in 98 Punktspielen 54 Tore, davon in 15 Landesliga-Partien 20 und in 83 Oberliga-Einsätzen 34 Treffer.
Der 1,71m große Torjäger, der im brasilianischen Porto Alegre am 5. April 1979 das Licht der Welt erblickte, wurde mit dem KSV Hessen Landesliga-Meister und zwei Mal Oberliga-Vizemeister und bei den Löwen-Fans längst zum Publikums-Liebling.

Die KSV-Anhänger lieben ihn und Julio, dessen Deutschkenntnisse kontinuierlich besser werden, liebt den KSV Hessen. Julio Cesar da Rosa: "Der KSV Hessen ist ein Verein, den ich zu lieben gelernt habe. Unabhängig davon, wo ich noch spielen werde oder was mit mir passiert, werde ich den KSV nie vergessen. Es ist der erste Verein, der mir in Europa die Möglichkeit gegeben hat, mich im Fußball zu entwickeln und das versuche ich durch Leistung zurück zu geben."


<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen Kassel e.V.

Dienstag, 16.08.05</i>

Veröffentlicht: 16.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024