Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Borussia testet in Göttingen für Baunatal

BLITZTUNIER
Einige Stars werden geschont - Dede dabei.
Mit allen einsatzfähigen Spielern will Borussia Dortmund am kommenden Dienstag, 5. Juli (18.30, Parkstadion), beim Blitzturnier in Baunatal auflaufen. "Kehl, Rosicky, Koller und Jensen werden nicht spielen. Alle anderen Akteure werden gegen den KSV Baunatal und Hessen Kassel aber eingesetzt. So lautet die Absprache mit unserem Trainer Bert van Marwijk", verspricht Josef Schneck, Pressesprecher des Fußball-Bundesligisten.

Gestern Nachmittag trafen die Borussen, die heute (18 Uhr) im Göttinger Jahnstadion ein Testspiel gegen eine Regionalauswahl bestreiten, zum einwöchigen Trainingslager in Göttingen ein. An spielfreien Tagen wird jeweils um 10 und 16 Uhr trainiert, heute und am Dienstag nur am Vormittag.
"Alle Trainingseinheiten sind öffentlich", betont Schneck. Erst am Montag werden die Nationalspieler Tomas Rosicky, Jan Koller und Niclas Jensen in Südniedersachsen eintreffen. Alle drei werden in Baunatal deshalb noch nicht zum Einsatz kommen. Auch das Mitwirken von Sebastian Kehl, der noch an den Folgen einer Knöcheloperation laboriert, ist ausgeschlossen. Spielen wird dagegen Dede. Der Brasilianer hat seine Rippenprellung auskuriert.


<i>RWX / HNA-Sportredaktion, 02.07.05


Karten für das Blitzturnier gibt es in der Geschäftsstelle des KSV Baunatal, bei Schreib/Spielwaren Faust, im Baunataler Hof sowie in allen HNA-Geschäftsstellen.</i>

Veröffentlicht: 02.07.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024