Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Istenic ab sofort ein Löwe

SPIELERVERPFLICHTUNGEN
Vertrag unterschrieben.
Jetzt ist der Wechsel perfekt: Der 20-fache slowenische Fußball-Nationalspieler Rudi Istenic spielt in der neuen Saison für den KSV Hessen in der Oberliga. Der 32-Jährige habe gestern einen Zweijahresvertrag unterzeichnet, erklärte KSV-Vorsitzender Jens Rose. Istenic hatte bereits vor knapp 14 Tagen im Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach probeweise das Trikot der Löwen getragen und dabei im Mittelfeld eine gute Figur gemacht. Danach hatte er sich Bedenkzeit erbeten. Istenic wird in Kassel auch eine Ausbildung zum Marketingkaufmann beginnen. "Dieses Angebot habe ihm der KSV gemacht", so Rose. Der gebürtige Slowene mit deutschem Pass war zuletzt in Braunschweig aktiv, dort in der Zweitligamannschaft aber wegen Querelen mit dem Trainer nicht mehr zum Einsatz gekommen.
Ebenfalls unter Dach und Fach ist der Wechsel des 18-jährigen Abwehrmanns Torbjörn Warnecke (bislang SC Paderborn).

Am Donnerstag trifft der KSV mit einigen Reservespielern in Warburg gegen den Landesligisten Jordania Borgholz an, am Freitag um 19 Uhr gehts dann im Auestadion gegen Arminia Bielefeld.


<i>(BRE, HNA-Sportredaktion, 09.07.2003)</i>

Veröffentlicht: 09.07.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024