Rose: Hamann der richtige Mann

NEUER TRAINER
Schneller als erwartet sind die Löwen bei ihrer Trainer-Suche fündig geworden.
Neuer Mann auf der Bank des Fußball-Oberligisten KSV Hessen wird Matthias Hamann, Bruder des Vizeweltmeisters und Champions-League-Siegers Didi. Der 37-Jährige trainierte zuletzt den pfälzischen Verbandsligisten TuS Hohenecken. Er unterschrieb bei den Nordhessen einen Ein-Jahres-Vertrag.

"Wir sind davon überzeugt, den richtigen Mann gefunden zu haben", erklärte KSV-Chef Jens Rose gestern gegenüber unserer Zeitung. Rose, Vorstandsmitglied Holger Günther und Aufsichtsratschef Holger Brück hatten den Deal am Samstag nach dem Spiel der Löwen bei den Amateuren der Frankfurter Eintracht perfekt gemacht. Rose: "Wir brauchten nicht lange zu überlegen. Hamann macht einen resoluten Eindruck und scheint richtig darauf zu brennen, bei uns anfangen zu können. Das hat uns imponiert."

Bereits am Mittwoch kommt der Neue nach Kassel. Dort soll er der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dann soll die Suche nach neuen Spielern forciert werden.

Auch Hamann zeigte sich zufrieden. Was hat ihn dazu bewogen, zu den Löwen zu stoßen? "Die sportliche Perspektive." Überdies sei der KSV Hessen ein Traditionsverein, der wieder nach oben kommen will. Seinen berühmten Bruder habe er schon informiert. "Didi meinte, ich soll dafür sorgen, mit dem KSV aufzusteigen. Dann würde er vielleicht auch mal im Auestadion mitspielen."

Hamann löst Bernd Sturm ab, der seinen Rücktritt erklärt hatte. Am Samstag saß der in Frankfurt letztmals auf der Bank. Die Löwen unterlagen den Amateuren der Eintracht mit 1:2. Anane (11.) und Leopold (62) brachten die Hausherren mit 2:0 in Führung. Torbjörn Warneke gelang in der 75. Minute nur noch der Anschluss.

<i>BRE / HNA-Sportredaktion, 06.06.2005</I>

Veröffentlicht: 06.06.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024