Den Kampf annehmen

Kommentar
Die Niederlage gegen Baunatal war für viele ein Schock. Vor allem für die, die seit geraumer Zeit versucht haben, die Situation zu verharmlosen. Nun muss auch der größte Optimist erkennen, dass die Löwen mitten drin stecken, im Abstiegskampf. Die Niederlage gegen Baunatal gibt aber auch Hoffnung.
Der Aufwärtstrend vom Eschborn-Spiel wurde am Mittwochabend fortgesetzt. Auf dem Platz stand endlich wieder eine Mannschaft, die diese Bezeichnung auch verdient hat.

Es wurde gekämpft und gerackert. Das Team war für den Außenstehenden wieder als Einheit erkennbar. Gegen Eschborn und Baunatal wurde dieses Engagement noch nicht mit Punkten belohnt. Nun heißt es Nerven behalten und den Kampf annehmen. Dann werden auch bald wieder Erfolgserlebnisse zu verzeichnen sein. Und es gibt viele Dinge, die für die Löwen sprechen.

Der KSV hat immer noch, wenn man das Torverhältnis mit einrechnet, einen Vorsprung von fünf Punkten. Und die Potential der Mannschaft ist höher, als das, der anderen Kellerkinder.

Auch die Zuschauer können mithelfen. Alle, denen der KSV am Herzen liegt, sollten die Mannschaft am Samstag gegen Bad Vilbel unterstützen. Und viel Geduld mitbringen. Ein schönes Spiel kann es in dieser Situation kaum geben. Aber es kann für alle das lang ersehnte Erfolgserlebnis bringen. Das Potential dazu hat die Mannschaft. Und auch die Kasseler Fans.

<i>Oliver Zehe, 05.05.2005</i>

Veröffentlicht: 05.05.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024