Löwen vorne zu harmlos

1. FC Eschborn - KSV Hessen 1:0 (1:0)
Die 30 mitgereisten Fans aus Kassel sahen die bessere Halbzeit des KSV Hessen.
Bis zur Pause hatten die Fans gewartet, bis sie die Heinrich-Graf-Sportanlage des FC Eschborn betreten konnten, ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Einen Verein, der sich nur über eine Bankbürgschaft in der Oberliga Hessen halten kann, wollten sie finanziell nicht auch noch unterstützen, so der Tenor.

Die (lautstarke) Unterstützung für ihr Team hielt sich aber auch sehr in Grenzen. Die zurückliegenden Gäste konnten die Partie zwar einigermaßen ausgeglichen gestalten, die Offensivabteilung ließ aber fast jeglichen Zug zum Tor vermissen. So spulte der momentane gegen den einstigen Aufstiegsfavoriten sein Pensum in aller Ruhe herunter und verließ mit einem 1:0-Sieg das Feld.

KSV-Trainer Bernd Sturm war beim Regionalliga-Absteiger mit dem Auftritt seiner Spieler zufrieden. Nach desolaten Leistungen habe sich seine Mannschaft über weite Strecken besser als zuletzt präsentiert, sagte er.

Gute Noten verdienten sich neben dem fehlerfreien Torwart Normann Stollberg die beiden Innenverteidiger Markus Krause und Thorsten Schönewolf. Auch das Kasseler Mittelfeld stand " verstärkt mit Thorsten Bauer " hinter der einzigen Spitze Cesar recht kompakt.

Das torlose Unentschieden hatte aber nur bis zur 23. Minute Bestand. Einen Freistoß des ehemaligen Zweitliga-Profis Teodor Rus fälschte Sead Mehic, der sich in die Abwehrmauer geschlichen hatte, unhaltbar zum 1:0 ab. Danach hatte Eschborn noch sechs teilweise hochkarätige Chancen.


<i>(HNA-Sportredaktion, 02.05.2005)

Veröffentlicht: 02.05.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024