Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Protestaktion für Ausbau des Auestadions

AUESTADIONAUSBAU
Das Transparent war nicht zu übersehen: Die Zweite Liga ist unser Traum, doch ohne Flutlicht gelingts uns kaum - Aufgebaut auf Ruinen, und so keiner Zukunft zugewandt. Ausbau Auestadion jetzt, stand in großen Lettern auf dem Spruchband, das am Freitagabend die ganze Gegengerade im Auestadion zierte.
Ein Protest, der auch auf den knallroten neuen T-Shirts der KSV-Hessen-Mannschaft seinen schriftlichen Niederschlag fand. "Wir haben vergangenes Jahr lange Debatten über den Stadionausbau geführt. Passiert ist nichts. Jetzt spricht man nur noch über den Bau der neuen Mehrzweckhalle, die uns nach den jetzigen Planungen vier Sportplätze in den Giesewiesen kosten wird. Das gefährdet unseren Spielbetrieb", begründete KSV-Vorsitzender Jens Rose gestern auf Nachfrage die Stadionaktion. "Sie wird" - so Rose - "kein Einzelfall bleiben, sondern soll künftig auch bei Auswärtsspielen fortgesetzt werden. Wir sind nicht gegen den Bau einer Mehrzweckhalle. Aber die Sicherheitsmängel im Auestadion sind nicht zu übersehen, so dass wir uns in der Pflicht sehen, auf einen Ausbau hinzuweisen."


<i>(WIE, 29.06.03)</i>

Veröffentlicht: 29.06.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024