Sturm sieht für Löwen Außenseiterchancen

Germania Ober-Roden - KSV Hessen
Auch Gastgeber dezimiert.
Ob es diesmal endlich klappt mit dem ersten Sieg in diesem Jahr? Trotz der Ausfälle von Torjäger Thorsten Bauer (Bänderriss) und Mittelfeldmann Sebastian Busch (Sperre) sieht der Trainer des KSV Hessen am Samstag in Ober-Roden für seine Mannschaft durchaus Chancen auf drei Punkte. "Auch die Germania muss zwei wichtige Spieler, nämlich die Rotgesperrten Demirtas und Flick, ersetzen. Von daher sind die Karten gleich verteilt."
Der Ausfall Buschs zwingt den Löwen-Coach zu Änderungen im defensiven Mittelfeld. Vor der Abwehr sollen in Ober-Roden Artur Tews und Christoph Keim die gegnerischen Offensivkräfte abfangen. Auf die linke Außenposition rückt Matthias Rudolph, der wegen Muskelproblemen vor einer Woche gegen Marburg pausieren musste. Wieder mit dabei beim Tabellenzwölften ist Torwart Nikolas Heidtke. Der Keeper hatte sich einer Blinddarmoperation unterziehen müssen. Heidtke wird am Samstag zunächst aber nur auf der Bank sitzen. Vorn sollen Julio Cesar und Nima Latifiahvas in Ober-Roden für Torgefahr sorgen. Als Ersatz stehen Viktor Moskaltschuk und Torbjörn Warneke bereit.

Gestern Abend wurde von Seiten des Vereins mitgeteilt, dass Bauer seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert hat. Der 27-Jährige geht seit drei Jahren für den KSV Hessen auf Torejagd. Im vergangenen Jahr war er mit 28 Treffern Oberliga-Schützenkönig geworden. Vertragsverhandlungen mit weiteren Spielern sollen in den nächsten Tagen folgen. Verträge für 2005/06 haben neben Bauer bislang Neuzugang Marc Arnold, Heidtke, Norman Stollberg, Thorsten Schönewolf, Daniel Beyer, Latifiahvas und Dominik Suslik.


<i>BRE / HNA-Sportredaktion, 15.04.05

Foto: Torwart Heidtke wieder genesen</i>

Veröffentlicht: 15.04.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024