Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Hallenfußball: KSV Hessen schlägt Dörnberg im Finale

Ü32-MANNSCHAFTEN
Die Löwen des KSV Hessen gewannen das zweite Altherren-Turnier, das im Rahmen der Sportwoche beim TuSpo Grebenstein für ü32-Mannschaften ausgeschrieben worden war.
Im Finale setzte sich der KSV klar gegen Dörnberg mit einem 4:1-Sieg durch. Von Mittwoch bis zum Sonntag, 19.12.2004, rollte der Ball in der Grebensteiner Sporthalle.

Und wie zum Auftakt der Veranstaltung drei Tage zuvor bei den ü40ern, so spielten am Samstag auch bei den ü32ern die acht Mannschaften in zwei Gruppen um den Finaleinzug.

In der Gruppe I traten der OSC Vellmar, die SG Calden/Meimbressen, der TSV Hombressen und der TSV Sohlingen an, in der Gruppe II trafen der KSV Hessen Kassel, der TuSpo Grebenstein, der FSV Dörnberg und der TSV Immenhausen aufeinander.

Nach Ende der zwölf Gruppenspiele hatten sich der KSV Hessen, TSV Hombressen, Dörnberg und OSC Vellmar für die Zwischenrunde qualifiziert. Der KSV, der eine enorm starke Mannschaft stellte, bezwang Vellmar allerdings im Halbfinale erst per Strafstoßschießen mit 4:2 und Dörnberg bezwang Hombressen knapp mit 3:2. Auch das Treffen um Platz drei wurde per Strafsoßschießen entschieden. Und da hatten die Hombresser das nötige Glück des Tüchtigen und siegten mit 6:5.

Im Finale gab es einen verdienten 4:1-Sieg des KSV gegen die gleichfalls recht gut auftretenden Dörnberger. Bei dem Turnier fielen 86 Treffer in 16 Spielen. Frank Höhle (KSV) profilierte sich mit sechs Toren als treffsicherster Schütze.

Turnierleiter Günter Kotzam sprach von einen guten und fairen Turnier mit recht ansprechenden Leistungen.

Ergebnisse:
Gruppenspiele: Vellmar - Hombressen 2:4,
Calden/Meimbressen - Sohlingen 3:1,
KSV Hessen - Dörnberg 4:0,
Grebenstein - Immenhausen 2:2,
Sohlingen - Vellmar 0:5,
Hombressen - Calden/Meimbressen 2:2,
Immenhausen - KSV Hessen 1:2,
Dörnberg - Grebenstein 4:3,
Vellmar - Calden/Meimbressen 4:1,
Sohlingen - Hombressen 2:4,
KSV Hessen - Grebenstein 4:1,
Immenhausen - Dörnberg 2:4.

Halbfinalspiele:
Hombressen - Dörnberg 2:3,
KSV Hessen - Vellmar 4:2 nach Strafstoßschießen,

Spiel um Platz drei:
Vellmar - Hombressen 5:6 nach Strafstoßschießen,

Finale:
KSV Hessen - Dörnberg 4:1.

<i>(UN/HNA-Sportredaktion, 21.12.2004)</I>

Veröffentlicht: 21.12.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024