Sturm: Mit Kurzpassspiel zum Erfolg kommen

Eintr. Wald-Michelbach - KSV Hessen
Löwen am Samstag auf ungewohntem Kunstrasen.
Ungewohntes Terrain erwartet die Löwen am 27.11.2004 im südlichsten Hessen: Auf einem Kunstrasenplatz stehen sich morgen ab 16 Uhr Eintracht Wald-Michelbach und der KSV Hessen gegenüber.

Um gewappnet zu sein, wird KSV-Trainer Bernd Sturm seine Männer heute Abend zum Abschlussraining auf den Kunstrasenplatz in Lohfelden bitten. Bereits am Dienstag hatten sich dort die Löwen und der FSC Lohfelden in einem Testspiel gegenübergestanden. Die Gastgeber hatten mit 3:2 gewonnen. Sturm: "Wir haben eine Halbzeit lang gebraucht, um uns an den Boden zu gewöhnen.

Später dann liefs doch schon besser. Dank an den FSC, dass er uns die Möglichkeit geboten hat, auf dessen Platz zu üben." Was ist auf Kunstrasen zu beachten? Der Trainer: "Das Spiel ist schneller, erfordert viele Kurzpässe und mehr Laufarbeit. Wir müssen sehen, dass wir unsere Gegner möglichst früh attackieren. Wenn wir dies befolgen, dann haben wir trotz personeller Nöte eine gute Chance."

Außerdem stünden die Eintrachtler als Tabellenletzter unter noch größerem Druck. Sturm: "Das kann uns entgegenkommen." Nur zwölf Löwen sind zurzeit kerngesund. Leichter angeschlagen sind Ersatztorwart Norman Stollberg, Slawomir Chalaskiewicz (Knöchelprobleme), Markus Krause (Muskelverhärtung) und Kapitän Thorsten Schönewolf, den Schmerzen im Knie plagen. Gestern Abend wollte Schönewolf nochmal zum Arzt.: "Schlimmer ist´s nicht geworden. Ich hoffe, in Wald-Michelbach mit dabei zu sein", erklärte er.

Und optimistisch tippt er auf einen 3:1-Sieg des KSV Hessen. Auf keinen Fall eingesetzt werden können Artur Tews (Grippe), Thorsten Hirdes (Meniskus), Nima Latifiahvas (Knöchel) und Dominik Suslik (Muskelprobleme). In den letzten beiden Jahren gewann der KSV beide Spiele im Odenwald. Zuerst mit 2:0, und dann mit 4:2.

<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 26.11.04)</i>

DER OBERLIGA-TIPP
<b>Nicolas Heidke</b>

Seit drei Spieltagen ist Nicolas Heidtke Stammkeeper des KSV Hessen. Er löste Zoran Zeljko ab, der sich vom Spielbetrieb der Löwen zurückgezogen hat.

Der 21-Jährige hat in drei Spielen bislang drei Treffer kassiert. Gepatzt hat er bislang noch nicht.

Heidke studiert in Göttingen Sport und Betriebswirtschaftslehre.

<i>(BRE) </i>

Klein-Karben - Bernbach 2:0
Wald-Michelbach - KSV Hessen Kassel 0:2
Aschaffenburg - Eschborn 0:3
FSV Frankfurt - Ober-Roden 2:2
Flieden - Wörsdorf 3:1
KSV Baunatal - Bad Vilbel 2:1
Waldgirmes - 1. FC Schwalmstadt 4:1
OSC Vellmar - Marburg 1:2
Erzhausen - E. Frankfurt Am.3:1

Veröffentlicht: 26.11.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024