Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Die Löwen sind zuversichtlich

KSV Hessen - SV Erzhausen
Torjäger Thorsten Bauer: "Wir gewinnen 2:0."
5:2 vor zwei Wochen in Vellmar, 7:0 acht Tage später gegen die Amateure der Frankfurter Eintracht. Nach tiefen Enttäuschungen kommen die Löwen endlich in Fahrt. "Ein schönes Gefühl", sagt Torjäger Thorsten Bauer. Endlich scheint es beim einstigen Meisterschaftsfavoriten wieder zu laufen. Das schafft Selbstvertrauen: "Wir sind gut beieinander und freuen uns auf das Spiel gegen den SV Erzhausen."
Die Begegnung im Auestadion am Samstag beginnt um 14.30 Uhr. KSV-Trainer Bernd Sturm beurteilt die Südhessen als ein spieltechnisch gutes und kampfkräftiges Team. "Die Mannschaft gehört zu den besten Fünf der Liga", sagt er. "Sie bestehe aus durchweg gestandenen Oberligaspielern, die uns alles abverlangen werden." Sturm wird wahrscheinlich die Elf aufbieten, die vor einer Woche gegen die allerdings schwache Eintracht einen glänzenden Eindruck hinterließ. Möglich sei aber, dass Christoph Keim wieder mit dabei ist. Der Verteidiger hatte zuletzt mit einer Kniegeschichte zu kämpfen. Der Zustand habe sich inzwischen verbessert.

Definitiv ausfallen werden Artur Tews (verschleppte Grippe), Thorsten Hirdes (Verdacht auf Meniskusverletzung) und Nima Latifiahvas. Der 21-Jährige klagt nach einem Schlag über Schmerzen im Knöchel. Unklar war gestern noch, ob der vom Regen aufgeweichte Platz im Auestadion überhaupt bespielbar ist. Beim Sportamt hieß es, darüber werde im Lauf des Freitags entschieden. Thorsten Bauer hofft darauf, dass gekickt wird. Erstens glaubt er fest an einen Sieg ("wir gewinnen 2:0"), zweitens wollen er und seine Teamkollegen so schnell wie möglich die 25-Punkte-Grenze überschreiten. Dies würde bedeuten, dass sie noch vor Weihnachten in den Genuss der vor vier Wochen vom Vorstand wegen schlechter Leistungen eingefrorenen Punkteprämien kämen. Vier Punkte fehlen noch.


<i>(BRE / HNA-Sportredaktion, 19.11.04)</i>

Veröffentlicht: 19.11.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024