Bernd Sturm: "Wir werden es schaffen"

KSV Hessen - SV Bernbach
Löwen am Samstag gegen den Tabellenletzten.
Ob´s gegen den Tabellenletzten endlich klappt? Bernd Sturm, Trainer des einstigen Meisterschaftsmitfavoriten KSV Hessen, sieht der Begegnung seiner Löwen am Samstag gegen den SV Bernbach (Auestadion, 15 Uhr) trotz aller zurückliegenden Rückschläge optimistisch entgegen: "Wir werden es schaffen und die drei Punkte gewinnen."
Erst 14 Punkte haben die Löwen bislang gesammelt, nur drei mehr als der SV Bernbach. Eine weitere Niederlage, und der KSV könnte sich am Wochenende auf einem Abstiegsrang wiederfinden. Dazu aber soll es nicht kommen: "Meine Mannschaft wird alles geben. Dessen bin ich mir sicher." Sturm erwartet ein defensiv eingestelltes Gästeteam. Um vor Kontern gewappnet zu sein, fordert er von seinen Spielern kein blindes Anrennen. "Wir müssen auf der Hut sein und dürfen nicht in Rückstand geraten." Insbesondere gelte es, Fehler zu unterbinden. Fehler, die vor einer Woche in Bad Vilbel zu der 2:3-Niederlage geführt hatten. Zu weit weg von ihren Gegenspielern hätten seine Mannen dort gestanden, bei eigenem Ballbesitz zu unkonzentriert gehandelt. Bis auf Dominik Suslik (Musketfaserriss) stehen dem Coach alle Spieler zur Verfügung. Ob´s Änderungen im Vergleich zum Spiel in Bad Vilbel gibt, stand gestern noch nicht fest. Sturm: "Alle haben zuletzt gut trainiert. Ich werde mich erst nach den letzten Übungseinheiten entscheiden." Mit dabei ist auf alle Fälle aber Tobias Nebe. Der 22-jährige Offensivspieler hatte in den letzten drei Begegnungen stets überzeugen können.


<i>(BRE /HNA-Sportredaktion, 22.10.04)</i>

Veröffentlicht: 22.10.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024