Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwen verspielen 2:0-Führung

FV Bad Vilbel - KSV Hessen 3:2 (1:2)
Tiefe Enttäuschung bei den Löwen: Mit 2:3 unterlag die Mannschaft von Bernd Sturm in der Fußball-Oberliga gestern Abend beim Tabellenletzten FV Bad Vilbel.
Die Löwen verspielten dabei eine 2:0-Führung. In der zweiten Halbzeit war von den favorisierten Gästen nichts mehr zu sehen. Das Siegtor für die Gastgeber fiel in der 86. Minute. Die Mannschaft des neuen Trainers Bernd Sturm bleibt damit seit dem 18. September (3:0 in Marburg) ohne Sieg.

Der KSV-Coach hatte der Elf vertraut, die vor einer Woche dem Spitzenreiter ein 2:2-Unentschieden abgetrotzt hatte. Das Team rechtfertigte das Vertrauen zunächst, insbesondere Tobias Nebe. Der 22-Jährige, der bereits gegen Eschborn überzeugte, zeigte in der ersten Hälfte eine famose Leistung. Er war es, der das Spiel der Löwen im Mittelfeld immer wieder ankurbelte und der denn auch für die beiden Treffer zuständig war. In der 17. Minute zog er aus 20 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar für Vilbels Torwart Zimmer im Kasten ein. Und zwei Minuten vor dem Pausenpfiff schob Nebe nach Zuspiel von Thorsten Bauer aus kurzer Distanz zum 2:0 ein. Zu diesem Zeitpunkt eine hochverdiente Führung der Gäste. Bad Vilbel spielte bis dahin keine Rolle.

Umso überraschender der Anschlusstreffer in der 45. Minute. Gunkelmann hatte von außen geflankt, und Leopold verkürzte per Kopf. Die einzige Chance der Gastgeber in der ersten Hälfte.

Nach dem Wiederanpfiff vergab zunächst Bauer die Chance zum 3:1 (46.). Danach lief bei den Löwen nichts mehr zusammen. Vilbel dominierte fortan die Partie. Und schoss die Tore. In der 52. Minute gelang Kellesch der Ausgleich, und vier Minuten vor Schluss schoss Leopold zum umjubelten 3:2-Siegtreffer ein. Bezeichend: Bester KSVer in der zweiten Hälfte war Torhüter Zoran Zeljko.

Bad Vilbel: Zimmer - Sturm - Maric, Schick, Gunkelmann - Leopold, Popp, Blum, Volk - Sönmez (89. Acar), Keles.

Kassel: Zeljko - Schönewolf - Radler, Keim - Tews, Nebe, Chalaskiewicz, Busch (88. Latifiahvas), Rudolph (68. Beyer) - Cesar, Bauer (78. Teichmann). SR:Stieler (Obertshausen). - Z: 550. - Tore: 0:1 Nebe (17.), 0:2 Nebe (43.), 1:2 Leopold (45.), 2:2 Keles (52.), 3:2 Leopold (86.).

<i>(Roland Stipp/HNA-Sportredaktion, 16.10.2004)</i>

Veröffentlicht: 16.10.2004

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024