Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Baunatal kein krasser Außenseiter

KSV HESSEN - KSV BAUNATAL
Am Samstag steigt das Oberligaderby zwischen dem KSV Hessen und dem KSV Baunatal.
Eine Region im Fußball-Fieber: Am Samstag um 15 Uhr beginnt im Kasseler Auestadion das Nordhessenderby der Fußball-Oberliga zwischen dem KSV Hessen und dem KSV Baunatal. Als im Sommer der Spielplan veröffentlicht wurde, da frohlockte der Schatzmeister des KSV Hessen. Der Ansturm der Massen schien garantiert angesichts der Brisanz eines Derbys, in das der KSV Hessen mit Aufstiegsambitionen gehen würde, während der KSV Baunatal noch Punkte zum Klassenerhalt benötigte. Doch die aktuelle Realität sieht anders aus. Der KSV Hessen hat als Tabellenzweiter nur noch theoretische Chancen auf den Sprung in die Regionalliga, während beim Tabellensechsten KSV Baunatal vom Abstieg schon lange keine Rede mehr sein kann. Dennoch: Die Attraktivität des Derbys ist ungebrochen. So kamen am 2. November des vergangenen Jahres 5000 Fans in das Baunataler Parkstadion und sahen einen Sieg des Außenseiters. Der KSV Baunatal gewann durch Tore von Nima Latifiahvas und Nils Gertenbach mit 2:0.

Am Samstag will der KSV Hessen alles daransetzen, um auch im direkten Vergleich in dieser Region die Nummer eins zu sein. In den vergangenen Monaten musste der große KSV nämlich mitansehen, wie der Namensvetter aus der VW-Stadt aufholte. Am Tag nach dem Derby im Parkstadion rangierte der KSV Hessen auf dem vierten Platz, und der KSV Baunatal belegte den achten Rang. Dann ging es zunächst mit dem Verlierer bergauf, während der Gewinner plötzlich absackte. So führte eine Erfolgsserie den KSV Hessen Anfang Dezember gar an die Tabellenspitze, und Baunatals Schwächeperiode brachte den Klub wieder in akute Abstiegsgefahr. Die Talfahrt endete erst mit Platz zwölf Anfang März. Doch von nun an stiegen die Aktien Baunatals so steil an, dass ein Vergleich der beiden Mannschaften in den letzten elf Partien ein frappierendes Ergebnis bringt. Der KSV Baunatal gewinnt den internen Wettstreit mit 24:20-Punkten. Nur Spitzenreiter Eschborn (27) holt in diesem Zeitraum mehr Punkte als die VW-Städter.

Aktueller Tabellenstand: 2. KSV Hessen 69:29 Tore/67 Punkte...
6. KSV Baunatal 67:55 Tore/49 Punkte.

Zahlen, die zeigen, dass der KSV Baunatal nicht als krasser Außenseiter im Auestadion antritt.


<i>(GEB, HNA-Sportredaktion, 15.05.03)</i>

Veröffentlicht: 15.05.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024