Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Der Name Bayern motiviert nochmal

B-JUGEND
KSV-Hessen-Junioren wollen ein Erfolgserlebnis zum Ende der verkorksten Saison.
Sie liegen ohne Hoffnung auf den Klassenerhalt abgeschlagen am Tabellenende, aber sie wollen es noch einmal wissen. Für den Motivationsschub bei den B-Junioren-Fußballern des KSV Hessen Kassel vor ihrem Regionalliga-Heimspiel am Samstag, 12 Uhr auf dem G-Platz, sorgt der große Name des Gegners: Der FC Bayern München kommt.
"Der absolute Kick ist natürlich in unserer Situation nicht mehr da", bekennt KSV-Trainer Dirk Nordmeier, "aber in diesem Match werden sich trotzdem alle voll reinhängen." Nach einer ernüchternden Saison wollen die Junglöwen sich mit Anstand aus der Klasse verabschieden. Anders sieht es bei den Münchnern aus, die mit einem Sieg den Rückstand zu Tabellenführer Eintracht Frankfurt auf vier Punkte verkürzen könnten. Nach unbefriedigendem Start möchte das Team nun noch ein Wort um die Meisterschaft mitreden. Dirk Nordmeier wird erneut einigen jüngeren Akteuren die Chance einräumen, sich für die kommende Saison zu empfehlen. "Auch wenn sie körperlich momentan noch nicht stark genug sind, so sollen sie doch zumindest Erfahrung sammeln, die ihnen später nutzt", denkt der Coach über das nahende Saisonende hinaus. Unterdessen wurde bekannt, dass Christian Zilch, der in dieser Woche ebenso wie Nick Hamann und Daniel Boll bei der Hessenauswahl beschäftigt war, für zwei Jahre zum VfL Wolfsburg wechseln wird.


<i>(WB, HNA-Sportredaktion, 09.05.03)</i>

Veröffentlicht: 09.05.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024