Freude bleibt ein Löwe

VERTRAGSVERLÄNGERUNGEN
Trainer bis Mitte 2004.
Thomas Freudenstein bleibt den Löwen als Coach erhalten. "Wir haben uns geeinigt. Thomas wird auch in der kommenden Saison die Mannschaft des KSV Hessen trainieren", erklärte gestern Abend Vereinschef Jens Rose gegenüber unserer Zeitung. Der Vertrag soll in den nächsten Tagen unterschrieben werden. Die Verhandlungen waren gestern geführt worden. Die Mannschaft wurde von dem Ergebnis vor dem Training am Abend unterrichtet. Der 41-jährige Freudenstein hatte vor fünf Wochen den glücklosen Oliver Roggensack abgelöst. Seitdem hat das Team des Tabellenzweiten der Fußball-Oberliga in fünf Begegnungen viermal gewonnen und einmal unentschieden gespielt.

Eine der Aufgaben Freudensteins werde es jetzt sein, die Elf für die neue Saison aufzubauen, sagte Rose weiter. Viele Verträge mit den aktuellen Spielern liefen aus, die meisten von ihnen hätten signalisiert, bleiben zu wollen. Dies gelte auch für Spielmacher Andreas Mayer. Gesprochen werde auch mit Ex-Profi André Breitenreiter. Sollte er bleiben, müsste er aber in erheblichen Maß Abstriche machen. Unklar ist auch die weitere Zukunft Julio Cesars. Rose: "Er versucht, Profi zu werden."


<i>(BRE, HNA-Sportredaktion, 08.05.03)</i>

Veröffentlicht: 23.05.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024