U13 beendet Saisonvorbereitung mit Turniersieg in Fulda

U13 beendet Saisonvorbereitung mit Turniersieg in Fulda

In der letzten Woche der Vorbereitung hieß es volles Programm bei den U13-Löwen. Nach einem Testspiel gegen den Gruppenligisten JFV Aulatal, welches mit 5:1 gewonnen wurde, ging es anschlIessend ins Trainingslager nach Duisburg-Wedau, wo es neben einigen Trainingseinheiten zwei Testspiele gegen die Mannschaften des MSV Duisburg U13 und Fortuna Düsseldorf U13 gab.

Gerade gegen das Team vom MSV war es eine Partie auf Augenhöhe, erst in Min. 53 gelang dem MSV der Führungstreffer durch einen Standard. Gegen das starke Team des Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf war das Ergebnis dann deutlicher - mit dem Spiel auf große Tore kamen die Nordhessen anfangs kaum zurecht und lagen bereits nach 10 Min. mit 0:4 hinten. Insgesamt konnte man in den verbleibenden 65 Minuten(gespielt wurde 3x25) gut mithalten, am Ende ging aber die Kraft aus - 4 weitere Tore der Fortunen folgten in den letzten 10 Min. 


Nach zwei weiteren Einheiten folgte dann am Samstag ein Turnier in Fulda - wo die Nordhessen mit Platz 1 und 2 nach Hause kamen. Der KSV stellte kurzfristig 2 Teams, nachdem beide Teams in Ihrer Gruppe den 1. Platz belegten, war das Finale den eine vereinsinterne Angelegenheit. 


Am kommenden Samstag steht dann das erste Spiel in der Gruppenliga gegen den 1.FC Schwalmstadt an.


Bericht und Fotos: Thorsten Fischer

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.09.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024