U10 erreicht den 2.Platz in Mosbach

U10 erreicht den 2.Platz in Mosbach

Endlich ist es wieder soweit...nicht nur in der Bundesliga rollt der Ball wieder, auch unsere neue U10 (Jahrgang 2006) hat mit der Vorbereitung begonnen und startet mit ihren Neuzugängen in die Saison.

Zum Einstieg sind wir der Einladung des Mosbacher SV 1911 e.V. zum 1. Sommercup der E-Junioren ins Mosbacher Langetal in der Nähe von Eisenach gefolgt.

Auch ohne Trainingseinheiten konnten unsere Jungs von Beginn an spielerische Akzente setzen und belegten nach der Vorrunde mit 7 Punkten den 1. Platz.

Spielübersicht:

SV Wacker 04 Bad Salzungen 1:3 KSV Hessen Kassel

SG GW Stockhausen 0:1 KSV Hessen Kassel

KSV Hessen Kassel 1:1 FC Eisenach

Im Halbfinale stand uns nun die Mannschaft des FC Rot-Weiß Erfurt ( Turnier 3. ) gegenüber.

Unsere Jungs spielten clever und konnten mit 2:0 in Führung gehen.

Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 mussten dann alle nochmal Vollgas geben und so konnte durch eine geschlossene Mannschaftsleitung, kurz vor Ende der Partie, der entscheidende Siegtreffer zum 3:1 Endstand erzielet werden.

Im Finale trafen wir auf unsere hessischen Mitstreiter, die JSG Wildeck.

Die Wildecker spielten stark auf und konnten relativ früh mit 2:0 in Führung gehen.

Dies konnte unsere Junglöwen nicht erschüttern, keiner steckte auf und alle aktivierten nochmal die letzten Reserven.

Doch außer dem Anschlusstreffer zum 2:1 sollte kein weiteres Tor mehr fallen.

Der Mannschaft kann man zum Gewinn des 2. Platzes nur Gratulieren und sich auf eine sicherlich tolle Saison freuen.

Bei der anschließenden Siegerehrung wurde Henrik Peter zum Spieler des Turniers und Yannick Ross zum 2. besten Torwart geehrt.

Es spielten: Yannik, Kevin, Connor, Joshua, Ludger, Timon, Luca Joel, Jona, Owen-Louis, Henrik,

Bericht und Fotos: Stefan Jordan

U10 in Mosbach
U10 in Mosbach
Foto: S.Jordan

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 26.08.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024