Dickhaut will noch Profi bleiben

AUFSICHTSRATSMITGLIED
Mirko Dickhaut kommt gern ins Auestadion. Der Fußball-Profi hat früher selbst für die Löwen gespielt und sitzt nun im Aufsichtsrat des Klubs. Das verbindet.
Auch am Donnerstag war Dickhaut da beim Spiel gegen Klein-Karben. Und natürlich machen immer wieder Spekulationen die Runde, der Mittelfeldspieler würde sich vielleicht den Löwen anschließen. Nahrung erhielten die zuletzt durch die Situation von Dickhauts derzeitigem Klub Bregenz. Der nämlich steht auf einem Abstiegsplatz. Und eins stellt auch Dickhaut klar: „Zweite Liga in Österreich, das tue ich mir nicht an.“

Den Gerüchten aber macht der 32-Jährige ein deutliches Ende: „Erstens sind wir bei drei Punkten Rückstand noch lange nicht abgestiegen. Und zweitens sehe ich meine Zukunft in den nächsten zwei, drei Jahren noch im Profi-Geschäft.“

Dickhauts Vertrag in Bregenz läuft im Falle des Klassenerhalts ohnehin noch bis zum Sommer 2005. Im Falle des Abstiegs allerdings könnte er sich nach einem anderen Klub umsehen.

Die Löwen-Fans dürfen trotzdem noch hoffen, Dickhaut irgendwann wieder im Auestadion spielen zu sehen. „Kassel ist immer in meinem Kopf“, sagt der gebürtige Baunataler, dessen im Winter eröffnete Fußball-Halle gut angelaufen ist. Und: „Wer weiß, wie sich die Situation entwickelt. Man soll ja nie nie sagen.“


<i>(FRZ, HNA-Sportredaktion, 23.04.03)</i>

Veröffentlicht: 23.04.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024