Löwen fordern Zweitligisten

Löwen fordern Zweitligisten

Freundschaftsspiel gegen Paderborn

In einem Freundschaftsspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2015/2016 trifft der KSV Hessen Kassel am Freitag, den 03.07. ,  auf den Zweitligisten SC Paderborn. Anstoß ist um 18:30 im heimischen Auestadion. 

Das wird ein ganz harter Prüfstein für das Löwen-Team, das kurz davor aus dem Trainingslager in Hennef nach Hause kommen wird. Vergangenen Mittwoch gab es eine knappe und vermeidbare 0:1 Niederlage gegen den Drittligisten Fortuna Köln zu verbuchen. Dennoch war Trainer Matthias Mink nicht unzufrieden mit dem Spiel seiner Männer, die nicht nur gut dagegen hielten, sondern über weite Strecken ein mehr als gleichwertiger Gegner waren.

Für die Paderborner war das große Abenteuer erste Bundesliga nach bereits einem Jahr Ligazugehörigkeit wieder beendet. Man hatte sich mit vergleichsweise bescheidenem Etat als Neuling lange Zeit sehr beachtlich behaupten können, bevor dem Team um Trainer Breitenreiter auf der Zielgerade die Puste ausging und der unliebsame Weg in die Zweitklassigkeit angetreten werden mußte.

Für einen Neu-Löwen wird es ein Wiedersehen mit alten Weggefährten geben. Tim Welker kam als einer der Neuzugänge vom SC Paderborn zum KSV Hessen Kassel.

Die Karten kosten auf der Haupttribüne 15 Euro (ermäßigt 13 Euro), auf der Osttribüne 10 Euro (ermäßigt 8 Euro) und 7 Euro auf dem Stehplatz (ermäßigt 6 Euro). 

Das Presse und Medienteam des KSV Hessen Kassel

Veröffentlicht: 02.07.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024