Jahreshauptversammlung der

Jahreshauptversammlung der 'Abteilung Herzblut'

Helfen, wo Hilfe notwendig ist

Die 'Abteilung Herzblut' ist mittlereile fester Bestandteil der Organisationsstruktur des KSV Hessen Kassel. Vergangenen Montag lud der Vorstand zur Jahreshauptverversammlung 2015 in Eppos Räumlichkeiten.

Ich treffe kurz vor 19 Uhr vor Ort ein. Das Gelände an der Damaschkestraße gerät, nicht nur an diesem Abend, zum Tagungszentrum und geselligen Treffpunkt rund um den KSV. In der Geschäftstelle wird noch gearbeitet und im großen Gastraum von Eppo sind neben Werner Hassenpflug noch etliche andere   bekannte KSV-Gesichter anzutreffen. Die Herzblutler haben sich in den kleinen Raum dahinter zurückgezogen.

Vorstand Sebastian Göbel referiert über das vergangene Jahr, erwähnt das Konzept "Regionale Identität", von dem Einiges bereits umgesetzt und mit Leben erfüllt werden konnte. Das wir alle mittlerweile "ahle Worschd" im Auestadion genießen dürfen und sozial benachteiligte Gruppen im Rahmen der Initiative "Herz der Region" Heimspiele im Auestadion mitverfolgen können sind nur zwei Aspekte der Arbeit der Herzblutler. Die Fanabteilung, die aktuell 60 Mitglieder zählt, macht aber noch viel mehr. Neben dem Fanartikelverkauf aus dem Fanmobil heraus organisierte die Abteilung das vorweihnachtliche Ehrenamtlichentreffen 2014 unter dankenswerter Mithilfe von Steffen Fischer, die Abteilung stellt die Greenkeeper bei Heimspielen, die den lädierten Rasen in der Halbzeitpause wieder in Ordnung bringen und hilft den Frauen- und Mädchenmannschaften bei der Organisation ihrer Heimspiele.

Für diese, und noch zahlreiche andere Aktivitäten dankte Dirk Wiegand, der als Vertreter des KSV-Vorstands ebenfalls anwesend war der Abteilung ganz herzlich. Nach dem Bericht des Kassenwarts wurde der Vorstand ohne Gegenstimmen entlastet und danach, ebenfalls ohne Gegenstimmen, neu gewählt.

Ich muß zugeben, ich war und bin wirklich beeindruckt. Noch am Montagabend habe ich beschlossen ebenfalls ein Herzblutler zu werden. Wir wünschen uns noch weitere KSV-Fans, die dazu bereit sind, sich hin und wieder im Rahmen ihrer zeitlichen Möglichkeiten für das Wohl und das Ansehen des Vereins einzubringen. In der Abteilung Herzblut findet jede Altersgruppe ihr zuhause und die Arbeit mit Gleichgesinnten macht Spass und bringt den Verein voran. Die Anmeldung geht ganz leicht. Hier ist der Link dazu:

http://www.dw-formmailer.de/forms.php?f=70036

Eckart Lukarsch
Presse- und Medienteam 

 

 

Veröffentlicht: 26.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024