Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

5. Platz fĂŒr die U10 bei der Teilnahme in Göttingen

Am Sonntag den 14.06.2015 nahm die U10 des KSV Hessen Kassel an einem Feldturnier in Göttingen teil. Bei gutem Fußballwetter standen sich sechs Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“ gegenüber. Gespielt wurde nach den Fußballregeln aus Niedersachsen, was unsere Mannschaft zu Beginn etwas verunsicherte. Denn es wurde mit Abseitsregel und mit der Rückpassregel zum Torwart gespielt. Daran musste sich unser Team erst gewöhnen.

Das erste Spiel gegen die JFV Northeim begann entsprechend wackelig. Unsere Mannschaft hatte erst einmal mit selbst zu tun und der Gegner aus Northeim nutzte diese Verunsicherung aus. Wir gerieten nicht unverdient mit 0:2 in Rückstand. Dann fingen wir uns und konnten das Spiel offener gestalten, ohne jedoch dabei die ganz großen Chancen zu kreieren. Am Ende blieb es beim 0:2.

Im zweiten Spiel standen wir der MTV Gifhorn gegenüber. Gegen die sehr robust spielenden Gifhorner entwickelte sich eine spannende Partie, die allerdings durch die ein oder andere Aktion des Gegners unnötig aufgeheizt wurde. Die spielerisch sicherer auftretenden Junglöwen konnten sich einige gute Torchancen erarbeiten. Nachdem Pfosten und Latte, sowie 2x der gegnerische Torwart in letzter Sekunde noch das Tor verhinderten, fiel dann aber doch noch das überfällige 1:0 für unsere Mannschaft. Gifhorn traf kurz vor Schluss noch einmal die Latte, hatte aber sonst nichts mehr entgegen zu setzen. Ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft.

Es folgte das Derby aus Nordhessen gegen Eintracht Baunatal. Hier spielte unser Team ein gutes Fußballspiel. Defensiv standen wir gut und nach vorne lief der Ball sehr ordentlich durch die eigenen Reihen. Mit einem Fernschuss gingen wir verdient in Führung. In der Folge konnten unsere Jungs leider kein weiteres Tor erzielen und drei Minuten vor Schluss glich Baunatal mit der ersten nennenswerten Torchance zum 1:1 aus, was auch den Endstand bedeutete.

Im vorletzten Spiel trafen wir auf den Gastgeber vom RSV Göttingen 05. Wie schon in der Partie gegen Gifhorn wurde auch dieses Spiel vom Gegner sehr robust und teils hart geführt. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun und wirkte in seinen Entscheidungen auch hier nicht immer sicher. Es gab sehr viele Spielunterbrechungen und ein wirklicher Spielfluss konnte dadurch nicht entstehen. Die Partie bot wenige Torszenen und so fiel die Führung für Göttingen nach einer direkt verwandelten Ecke. Unsere Mannschaft gab nicht auf und glich durch einen berechtigten Siebenmeter zum 1:1 aus.

Im letzten Spiel standen wir dem späteren Turniersieger, dem SC Langenhagen gegenüber. Die vorherigen Spiele haben unserer Mannschaft viel Kraft gekostet, was man im letzten Spiel deutlich merkte. Unser Team bekam keinen Zugriff mehr auf das Spiel und der Gegner hatte deutlichen Feldvorteil. Das Spiel endete 2:0 für Langenhagen, was auch dem Spielverlauf entspricht.

Mit einem Sieg, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen belegte unsere Mannschaft den 5. Platz. Für unser Team waren im Einsatz:


Phil, Hamad, Max, Dennis, Arijan, Mika, Aaron, Serkan, Julijan, Eray, Moritz und Fabian

 

Bericht: Thomas Otto

Veröffentlicht: 15.06.2015

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024